[Kaufberatung] neue Grafikkarte gesucht

Crusha

Enthusiast
Hi,

da mein Rechner jetzt langsam alt wird und ich neue Hardware einbauen möchte, bräuchte ich eine Kaufempfehlung für die neue Graka, da ich nicht mehr auf dem neusten Stand bin.
Ich suche eine GeForce (ATI, no go :) ), die maximal 200 € kosten soll. Bis jetzt habe ich nur eine GeForce 9800GTX im Rechner und ich habe an die 5xx er GeForce Reihe gedacht (soll auch u.a. eine Wasserkühlung wieder drauf kommen (falls Info benötigt wird ?!)).
Spielen auf Highend Grafikeinstellungen ist nicht nötig. Die neue Graka sollte halt eine gute Balance aus Preis/Leistung haben.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen ? ;)

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, die 560er hört sich gut an und jetzt habe ich nur noch die qual zwischen den anbietern :d

Hab mal ein paar rausgesucht:

1. Asus ENGTX560 DCII TOP/2DI/1GD5 (GeForce GTX 560 1024MB GDDR5)
Asus ENGTX560 DCII TOP/2DI/1GD5 (GeForce GTX 560 1024MB GDDR5) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Preis: ~169,88 €
Chiptakt: 925 MHz / Shadertakt: 1.850 MHz / Speichertakt: 4.200 MHz / Stream Processing Units: 336 / Leistungsaufnahme max. (TDP): 150 Watt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Point Of View TGT GeForce GTX 560 Ti Ultra Charged DualFan 1024MB GDDR5
Point Of View TGT GeForce GTX 560 Ti Ultra Charged DualFan 1024MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Preis: ~199,00 €
Chiptakt: 911 MHz / Shadertakt: 1.822 MHz / Speichertakt: 4.224 MHz / Stream Processing Units: 384 / Leistungsaufnahme max. (TDP): 180 Watt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. Zotac GeForce GTX 560 AMP! 1024MB GDDR5
Zotac GeForce GTX 560 AMP! 1024MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Preis: ~169,95 €
Chiptakt: 950 MHz / Shadertakt: 1.900 MHz / Speichertakt: 4.400 MHz / Stream Processing Units: 336 / Leistungsaufnahme max. (TDP): 171 Watt

4. MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC (1024MB)
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC (1024MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Preis: ~188,90 €
Chiptakt: 880 MHz / Shadertakt: 1.760 MHz / Speichertakt: 4.200 MHz / Stream Processing Units: 384/ Leistungsaufnahme max. (TDP): 180

Wenn man die Werte glauben kann die auf der homepage stehen dann dürfte ja vom Preis/Leistung die 3te her am besten abschneiden, oder ? Oder gibts etwas anderes ?

Du hast geschrieben,dass du eine WaKü einsetzten möchtest.Deshalb würde ich eine Karte mit Referenz Design nehmen.Dazu; wenn schon eine neue Karte,dann eine mit 2GB VRam,die hier z.B. Sparkle GeForce GTX 560 Ti, 2GB GDDR5

die asus oder die zotac ...

mach ne ziehung :d

Nein,ausserdem sind oben die Asus und Zotac keine 560Ti,musst schon drauf achten.

---------- Post added at 19:27 ---------- Previous post was at 19:26 ----------

Weil er nur 200€ ausgeben möchte? und keine weiß wann die Dinger raus kommen ;)

Gibts da ein unterschied zwischen der TI und der normalen ? Von den Werte sind manchmal sogar geringer.

Die Ti besitzt aber mehr Shader-Units. Einfach mal genauer in den technischen Details nachlesen. ;)

Hi,

da mein Rechner jetzt langsam alt wird...

Kannst du mal genauer definieren, was mit "alt" gemeint ist?

Eventuell macht es gar keinen großen Sinn, 200Euro in eine GraKa zu stecken, wenn die CPU zu schwach ist.

Kannst du mal genauer definieren, was mit "alt" gemeint ist?

Eventuell macht es gar keinen großen Sinn, 200Euro in eine GraKa zu stecken, wenn die CPU zu schwach ist.

da mein Rechner jetzt langsam alt wird und ich neue Hardware einbauen möchte

Grafikkarte ist schon bestellt und unterwegs. Thema hat sich erledigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh