Neue Grafikkarte für Z68/2500K-System bis 300 Euro

P

p1lot

Guest
Hallo,

wie der Threadtitel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen "alten" Silent-PC mit 2500K, ASRock Z68 Pro 3, 16GB Ram, Fractal R3.

Da ichs gener leise habe sollte die Grafikkarte auch unter Last nicht allzu laut werden. Im Moment habe ich eine Geforce GTX 570 Twin Frozr 2, die leider nicht in mein Silverstone SugoSG05 (Zweit-PC) passt, deshalb werde ich sie wahrscheinlich verkaufen.

Da ich meinen PC vor ein paar Tagen zum ersten mal übertaktet habe und ich seit ein paar Wochen auch einen 27" Monitor mit 2560x1440-Auflösung besitze, sollte eine neue Grafikkarte her um aktuelle Titel auf maximalen bzw. hohen Details spielen zu können. Mehr als 300 Euro will ich nicht ausgeben, wenn der Preis ein wenig darunter liegt habe ich auch nichts dagegen. :bigok: Ich bevorzuge aufgrund der Treiber nVidia, wenn ihr aber eine gute und günstige AMD vorschlagt habe ich auch nichts dagegen.

Der PC sollte für GTA V, Skyrim mit vielen Grafikmods usw. gerüstet sein.

Vielen Dank schonmal,
p1lot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Auflösung und den Ansprüchen musst du 25€ mehr in die hand nehmen und zur 7970 greifen, da hat xfx direkt ein günstiges und leises Stück im Angebot. Über fullhd ist amd besser, daher würde keine nv vorschlagen, zu mal die schwächere 670 trotzdem teurer ist. Günstiger wäre dann die 7950 zu erwähnen. Gigabyte, Saphire und xfx machen da leise karten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Also meine XFX DD würde ich nicht als leise bezeichnen. Da war der Windforce Kühler um ein gutes Stück leiser.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

die amd karten werden einfach unbenannt, aus einer hd7970 wird eine 8970 werden, aus einer 7870 eine 8870 usw. Darauf zu warten lohnt nicht, auch nvidia wird vermutlich nichts viel flotteres rausbringen. Was sein kann, ist dass die 7er reihe von amd und die 6er reihe von nvidia günstiger wird. Aber darauf warten? Du brauchst die Leistung jetzt, also kauf auch jetzt :) bei der Auflösung ganz klar die hd7970 Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

OK vielen dank an alle! Werde mir wohl die von Gigabyte holen. :)

Soweit betrifft die Umbenennung nur OEM-Karten, Retail-Varianten, die lediglich umbenannt sind, wird es wohl nicht geben. Trotzdem sollte man kaufen, sobald man mehr Leistung braucht - warten kann man immer. Ergo würde ich zuschlagen, eine HD 7970 wird noch lange genug Power haben.

Habe nun die Gigabyte 7970 bestellt, habe gesehen dass es auch eine GHz-Edition gibt, aber 40 Euro Aufpreis ist einfach zu viel für kaum Mehrleistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh