Neue grafikkarte für "normales" gaming

4nt1

Enthusiast
Moin, Da meine GTX970 langsam nicht mehr so gut hinterher kommt bin ich auf der suche nach was neuem.
Aktuelll verbaut habe ich einen I5-6500 auf einem asus B150 PRO Gaming Aura mit 16 GB Ram
Es soll Gegen Mitte/Ende des Jahres in dem Bereich eventuell noch ein Update geben aber ich denke das erstmal eine neue Grafikkarte gut tun würde.
Am überlegen bin ich mit der Asus GTX 1070, weil die RTX 2070 ja fast schon ne ganze ecke mehr kosten würde.
Hauptsächlich Spiele ich COD BO4 sowie Monster Hunter World.
Wenn es raus kommt möchte ich mir noch Generation Zero kaufen.
Ich möchte halt auf einem Stand sein, wo ich alles auf 1980x1080 mit recht hohen details flüssig spielen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht der unterschied zwischen den 6gb und 8gb nicht viel aus?
das war so der faktor weswegen ich eigendlich an die 70er serie wollte aber sonst scheint das ja ne gute alternative zu sein

Oki.
Gibt es bei den asus Modellen denn große Unterschiede zwischen der OC und der Advanced?
Weil die Advanced wäre hier in der Nähe verfügbar

Soweit ich weiß alles die gleiche Karte in 3 Versionen. OC, Dual und Advanced.
Taktraten unterscheiden sich halt n bissl, aber bezweifle stark das die manuell nicht erreicht werden könnten, sind ja nur 75mhz unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Oki danke.
Dann fahr ich gleich einkaufen
So war falsche Aussage sollte die Advanced sein hatten aber die OC da.
quj5t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh