[Kaufberatung] Neue Grafikkarte für nicht Gamer

Szween

Semiprofi
Hallo
Habe derzeit einen X1950pro. Diese wandert in den Rechner von meinem Dad . Bei 19 Zoll Monitor und nur Solitär spielen langt das .

Ich habe einen Nec 2690 Wuxi und möchte diesen anständig befeuern .
Preis-Leistung ist ja die 4870 sehr gut . Nur verbrät die im Idle ja schon 90 Watt . Daher dachte ich mir das es doch besser wäre eine der neue ATI Karten zu nehmen , die nicht so stromhungrig sind .

Welche ist da so zu empfehlen ?? Ich spiele mit dem Gerät kaum . Aber es soll halt schon ein schönes Bild sein auf nem 26 Zoller.

Ich dachte da so eine 5770 wäre ok. Ist zwar schlechter laut Tests als die 4770 und auch teurer aber energietechnisch finde ich die sinvoller .
Bei Nvidia kenne ich mich gar nicht aus . Was haben die denn zu bieten ?

Danke für Hilfe .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eh kaum spielst sollte die 5770 ausreichen.
Achso die 5770 liegt auf dem Niveau einer 4870.

Du kannst auch eine HD5750 nehmen.

Oder nVidia Alternativen GTS240/GTS250.

Danke .
Geht ja im Endeffekt darum , das der PC net so viel Energie verballern soll . Nur weil das Teil an ist muss die Graka ja nicht gleich 100 Watt verbraten. Für mich langt das Teil eh 2-3 Jahre und somit denke ich bin ich besser dran als mit ner 30-40 Euro billigeren 4870.

Warte ich mal bis nach Weihnachten , da sollte die Karte auch verfügbar sein hoffe ich mal .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh