Neue Grafikkarte für ca. 300 €

Alberto777

Neuling
Hallo,
Ein Kumpel von mir sucht ne neue Grafikkarte für um die 300€. Hoffe ihr könnt da ein paar Vorschläge machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX 470 für 249€ oder ne gebrauchte HD 5870 hier im MP erwerben.

Ein paar Daten zum System deines Kumpels wären nicht schlecht.

Man ich liebe solche Threads. Da könnt ich immer wieder Ausrasten.
Wenn dein Freund eine neue Grafikkarte braucht und du ihm dabei Unterstützen willst, dann sag uns doch mal wenigstens, was er im mom für ein PC hat.

Bringt doch nix, wenn wir dir hier was Vorschlagen aber Nachhinein macht sein Netzteil das ganze nicht mit.

Wieder mal wie immer, wird sich dein Freund selber eins aussuchen und die posts hier waren mal umsonst.

Das "Netzteilproblem" wurde bereits angesprochen.

Auch wichtig: mit welcher Auflösung werkelt der Monitor ?

System vom Kumpel (im Moment):

Intel Core Q 6600
ATi Radeon HD 3870
Asus P5KC (SLI fähig)
GSkill Ripjaws 4 GB 1333 Mhz
Tagan bz series 500W
LG Flatrun W2443T 24" 1920*1080

Sorry, hab mir schon fast gedacht das ihr nach dem System fragen würdet:).

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

Also könnte man denk ich auch über 2 GTX 460 im SLI nachdenken oder?

die kriegst aber nicht mit 300€ über die 768er version brauchst gar nicht erst nachdenken.

Wenn er das Geld hat, soll er sich gleich eine 470er oder 480 kaufen aber auf garkeinen fall einen SLI Bund.

Intel Core Q 6600
ATi Radeon HD 3870
Asus P5KC (SLI fähig)
GSkill Ripjaws 4 GB 1333 Mhz
Tagan bz series 500W
LG Flatrun W2443T 24" 1920*1080

Würde ne GTX 470 kaufen, wenn er 249€ ausgeben will und kann ist das die beste wahl!

wenn er Geld sparen will um irgendwas anderes zumachen kannst er sich auch ne GTX 460 1Gb (~190€) holen, welche allerdings langsamer, aber leiser ist und weniger strom zieht.

Maximal eine GTX470,bei SLI wird die CPU bremsen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh