neue Grafikkarte bis ca. 50€

WH VINCI

Neuling
Hallo,
nachdem meine letzte Grafikkarte nach rund 5 Jahren den Geist aufgegeben hat ist es wohl Zeit für eine neue.
Vorher hatte Radeon HD 6870 im PC.
Ich habe keine großen Ansprüche an die GraKa, ich werde hauptsächlich Office- und Web-Anwendungen nutzen, meine Spiel-Zeit ist vorbei. :d Dementsprechend habe ich aber auch nicht vor, viel für die Karte auszugeben, ca. 50€ wäre eigentlich mein Maximal-Preis. Dementsprechend bin aber auch bereit, etwas gebrauchtes zu kaufen.
Code:
           Desktop: Cinnamon 3.4.6  Distro: Linux Mint 18.2 Sonya
Machine:   Mobo: ASUSTeK model: P8H67-M LE v: Rev X.0x
CPU:       Quad core Intel Core i5-2400 (-MCP-) cache: 6144 KB 
  clock speeds: max: 3400 MHz 1: 1599 MHz 2: 1599 MHz 3: 1696 MHz
           4: 1603 MHz
Gehäuse dürfte, wenn ich nicht falsch liege, das Xigmatek Midgard sein.

Beste Grüße,
Vincent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: Beitrag zurückgezogen -> dachte es sei ein Marktplatz Such-Therad (hab nicht auf´s Unterforum geachtet).

Zuletzt bearbeitet:
wieso nimmst du nicht einfach die igpu?

Eine nahezu unbenutzte HIS R7 360 GREEN iCooler 2GB könnte ich dir anbieten. VHB 50€ inkl.

Bei den Bildern nicht wundern - die orginale Schutzfolie ist noch auf der Kühlerabdeckung. War nur testweise wenige Tage in Betrieb. Eine sehr sparsame Karte die keinen extra Stromanschluss braucht. Sollte für deine Zwecke gut geeignet sein.

Lieb gemeint, aber wenn das ein Mod sieht, gibts eine Verwarnung ;)

wieso nimmst du nicht einfach die igpu?

+1

Heute scheint "Tag der PM Deal Angebote" zu sein...

+1 Für die iGPU. Die sollte zumindest FullHD über DVI und HDMI ausgeben können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh