Neue Grafikkarte - alte ist eine GTX 970

Ckris

Neuling
Hi, ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, passend zu meinem
Monitor: BNQ Benq XL2411Z 24Zoll

meine jetzige ist die Nvidia Geforce GTX 970.

Systemdaten:
Prozessor: Intel Xeon E3-1230 v5, 4x 3.40GHz
Arbeitsspeicher: 8GB DIMM DDR4
Mainboard: Gigabyte x150 Plus WS CF
Chipsatz: Gigabyte Xeon ( Skylake - SQC ) Host bridge Dram Registers 100 MHz

Preisklasse denke ich mal bis zu 400€~

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Netzteil ist verbaut? Bei 400€ Budget käme die GTX 1070 infrage.

Netzteil: Corsair CS550M

Tower auch noch zur not: CM 690 III Mid tower

ist die GTX 1070 denn noch aktuell für ihr alter, oder müsste man da bald wieder aufstocken?

hab noch meine Rechnung gefunden von diesem PC
Das Netzteil heißt PSu 550 Watt Corsaier CS Series 50+ Gold

+ weitere 8GB RAM

zusätlicher meiner DDr4 16GB (2x 8192MB) G. Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM ?

könntet ihr mir auch links der enstprechenden Vorschläge geben ? habe nicht die größte Ahnung in diesem Bereich.

Vielen dank für die Hilfe

edit: ist diese für mein System möglich ?
https://www.amazon.de/KFA2-GeForce-PCI-E-Gaming-Grafikkarte-schwarz/dp/B01J5ZJHWW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1497630055&sr=8-1&keywords=kfa%2Bgeforce%2Bgtx%2B1070%2Bex&tag=comput0d-21&th=1

Zuletzt bearbeitet:
ist die GTX 1070 denn noch aktuell für ihr alter, oder müsste man da bald wieder aufstocken?

Die Karte ist noch aktuell und reicht noch ohne Probleme 2-3 Jahre.

Das Netzteil heißt PSu 550 Watt Corsaier CS Series 50+ Gold

Das Netzteil ist zwar nicht Topaktuell, aber noch absolut ausreichend.

zusätlicher meiner DDr4 16GB (2x 8192MB) G. Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM ?

Im Erstem Beitrag steht doch, dass du nur 8 GB hast? Wenn du aber schon 16GB hast, brauchst du nicht aufrüsten.

Ja, würde passen. Allerdings kenne ich mich mit den Luftkühlern nicht wirklich aus, da müsste ein anderer User dir helfen, um zu sagen, welcher Gut/Schlecht ist.

das kommt auf deine spiele und deine settings an. wenn du wildlands in 4k ultra spielen willst langt glaub nicht mal eine TI. cs go hingegen könntest du vermutlich in 8k spielen mit der 1070

schau dir benchmarks an am besten mit deiner jetzigen karte dabei sodass du den performance gewinn sehen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Im Erstem Beitrag steht doch, dass du nur 8 GB hast? Wenn du aber schon 16GB hast, brauchst du nicht aufrüsten.

Da muss wohl ein Fehler unterlaufen sein, es ist aufjedenfall die
DDr4 16GB (2x 8192MB) G. Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM verbaut worden.

was würdest du mir denn für eine 1070er empfehlen? bin eigentlich mit fast allem zu frieden, solange sie ziemlich leise ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und liegt weit über seinem Budget. Außer er kauft gebraucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh