[Kaufberatung] Neue Grafikkarte (>8800GS) Kann zu!

Ph1n3a5

El Capitan
Moin!
Ich hätt gern mal einen Rat bezüglich ner neuen GraKa. Ich möchte meine 8800GS aus dem Rechner unten ersetzen. Kann mir vielleicht mal jemand nen Tip geben womit? Also sollte schon lohnenswert mehr Leistung bringen, aber nich soo teuer werden (ca. 100€). Ich hab schon viele Vergleiche gewälzt in letzter Zeit, aber so richtig schlüssig werd ich mir nich, da die 8800GS nirgends mehr auftaucht :d
Also für etwaige Tipps wäre ich dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD 5750, HD 4770 oder HD 4850 (1GB)

Die GS ist minimal langsamer/ gleichschnell als/wie eine GeForce 9600 GT , dann hast nen Vergleichswert

Zuletzt bearbeitet:
Dann fühl ich mich in meiner groben Richtung bestärkt :d Ich hoffe nur, dass die halbwegs leise is...

Für eine Graka ist die schon recht leise. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm eine Vapor-X.

Grüße

Ich hätte jetz fast zur passiven Powercolor 5750 SCS gegriffen, die kostet momentan 121,90 bei Mindfactory. Da einfach noch nen leisen Lüfter dran und gut. Hab aber gerade schon fast überlegt, ob sich dann ne Radeon 5770 für 139,90 lohnt...

Würde sich generell schon lohnen... etwa 20 % Mehrleistung bei 12 % Mehrpeis... gibts halt nich passiv

Zuletzt bearbeitet:
Also passiv werd ich se wohl nicht unbedingt lassen, da soll dann schon n Lüfter drauf. Hab ja keine Lust auf ne tote Graka ;) Nur hätte ich da die Lautstärke dann selbst im Griff. Was mich aber etwas abschreckt is die doch recht schlechte Verfügbarkeit der andren Modelle. Die einzige 5750 mit 1GB und annehmbaren Kühler is die passive SCS3 und bei den 5770ern wirds auch schon mau. Ich glaub dann nehm ich wohl die 5750, bis Weihnachten komm ich an keine 5770 mehr günstig ran.

€dit: Lieber die SCS3 mit Lüfter oder die VaporX?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, kann dicht. Es ist ne Sapphire Radeon 5750 VaporX mit 1GB geworden.
Danke für die Hilfe an alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh