Neue GPU für Full HD ca 250€

Graves112

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2019
Beiträge
10
Hallo Leute,

meine alte Graka hat den Geist aufgegeben und nun brauche ich euren Rat für einen sinnvollen Ersatz. Ich nutze den PC zum Surfen, Office und gelegentlichem Zocken (ca 15 Std. im Monat). Gespielt wird eigentlich hauptsächlich Multiplayer wie z.B Dota2, LoL, Cs:GO, PUBG. Ab und an verfalle ich Aufbauspielen wie Rimworld, Anno usw.

Monitor: AOC C24G1
PC:
Intel Xeon E3 1230v3
ASRock H87 Pro4
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Crucial MX500 500GB
Seasonic X-560 Watt

Mein Budget ist ca 250€, aber ich bin auf der Suche nach dem besten P/L Verhätnis, dass für das alte System Sinn macht. Habe nicht vor mein System in den nächsten Monaten zu überholen, es sei denn, es würde demnächst noch etwas kaputt gehen, dann würde ich einen Neubau vornehmen. Auch das würde nur zu oben genannten Ansprüchen auf P/L gerichtet sein. Aber so lange er läuft, darf er ruhig weiter laufen.

Nun meine Frage: Welche Karte macht hier Sinn, wenn man auch ein halbes Auge auf einen zukünftigen Neubau richten muss? Schön wäre es auch, wenn die Karte leise und stromparend läuft. Habe die RX570,RX580 im Auge. Welche Hersteller ist zu empfehlen?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Vega56 kann hier sicher wegen P/L noch empfohlen werden.

Noch günstiger gerne auch eine RX580/590 von Sapphire.

Wenne was ganz effizientes haben möchtest könnte auch eine Nvidia GTX 1660ti ein Tipp sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Spiele wäre eine Karte ab der Leistung einer RX580 eher besser.
 
Wenn es geht würde ich noch die neuen Karten abwarten die bald erscheinen sollen. Radeon RX 5500 / RX 5500 XT und Geforce GTX 1660 Super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh