• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Geforce 6800- 6068 3DMark03 Punkte?????

Paffkatze schrieb:
woran kann der starke unterschied liegen?
evtl. haste am Takt vom GPU/MEM rumgefummelt...

:hmm: finde das aba auch recht wenig.. :haha:
da geht meine X800Pro aba besser.. siehe test PIC (Gallary)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wuitz2004 schrieb:
evtl. haste am Takt vom GPU/MEM rumgefummelt...

:hmm: finde das aba auch recht wenig.. :haha:
da geht meine X800Pro aba besser.. siehe test PIC (Gallary)

:eek: 11405 Punkte?
:drool: Sollte die 6800 nicht eigentlich schneller sein??

Ja, 9200 ist auf jeden fall in ordnung, 12000 ist quatsch, sie schaffste mit ner Ultra, für eine 6800NU sind die 9000 auf jeden Fall ok.

mir gings auch bei 3dmark nur darum um zu testen, ob sie funktioniert, dafür find ichs nämlich ganz praktisch.
am takt hab ich nicht rumgespielt, (noch) nix verändert

jetzt hab ich 9617 punkte, was schon ein enormer unterschied zu 9155 punkten darstellt, irgendwas muss da doch nicht stimmen. naja vielleicht mal format: c, wirkt manchmal wunder

und in 3dmark 01 hab ich IN ÜBERTAKTETEM ZUSTAND nur 18k Punkte.
so viel hat ja schon die 9800pro, zumal meine jetzt schon übertaktet ist.
irgendwas muss doch da nicht in Ordnung sein

ich habe mit meiner auch nur um die 17500 Punkte liegt einfach am 3dmark 2001 ist einfach zu alt dort kannste nur noch mit einem schnelle Cpu und viel fsb viel mehr reissen. bloss die Grafikkarte ist da nicht mehr der ausschlaggebe punkt dazu ist die Standard performance der heutige Grafikkarten einfach zu hoch also ganz normal deine Punkte

so, oh welche freude.
Hab jetzt mal weiter übertaktet.
Hab bei 3DMark endlich die 10000Punktegrenze geknackt, war immer mein Ziel. Hab jetzt :banana: 10116 Punkte :banana: , mit folgenden Takten:
400 mhz core
803 mhz memory
Hab das Gefühl, dass die Karte obenhin offen ist, denn irgendwie komm ich immer höher und noch ist keine Grenze in Sicht. Hab jetzt aber mal aufgehört, die 10k Grenze ist geknackt und das reicht erstmal :p
Wenn ich jetzt noch die pipes freischalten könnte....
Naja, bin jetzt erstmal ganz zufrieden
Grüße
PAFF

Also ist ok dein ergebnis aber langsam könntest du in deinem Benchmarkwahn dich mal wieder einkriegen, weil dafür gibt es hier benchmarkthreads um dein Ergebnis zu posten. :hmm: :hmm:

jaja ich weis mich hats halt mal überfallen, kein Wunder bin jetzt Jahrelang mit ner Geforce 2mx 400 ausgekommen, ist meine erste richtige graka. Das muss sowas schon drin sein;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh