[Kaufberatung] Neue Gaming-Kiste unter 1000 €

- Ich werde das LanCool-Gehäuse nehmen, nachdem ich eine recht positive Review drüber gelesen habe. Muss mir noch zwei dementsprechende 140mm-Lüfter raussuchen.

- Der Scythe Mugen 3 gefällt mir sehr gut, der wird den 2er ersetzen.

- Hat das ASROCK Z68 Pro3 denn nen eigenen Grafikchip? Konnte das in der Produktbeschreibung nicht finden. Was sind die Unterschiede zwischen dem ASRock und dem Asus, das ich oben aufgeführt habe?

- Die RipJaws sind mit 1333 MHz getaktet, das passt.

- "Reichen" denn 450 W überhaupt, insbesondere wenn ich da noch zwei 140mm und einen 120mm-Lüfter dranhänge?

Danke für euren Input (und eure Geduld, ich bin eher Laie, wie man ja lesen kann). :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Grafikchip liegt nicht auf dem Board, sondern in der CPU. Das Board bietet dir den Ausgang dafür, dass du diese GPU auch nutzen kannst und keine Grafikkarte verbauen musst (z.B. bei einem Office Pc).

Wenn ich das richtig verstanden habe (habe mich da auch erst durchlesen müssen) gibt es für den Lga1155 drei Chips:

H67: bietet einen Grafikausgang für die Grafikeinheit der CPU

P68: bietet die Möglichkeit zum übertakten der K-Modelle (aber keinen Grafikausgang)

Z68: bietet sowohl den Grafikausgang als auch Möglichkeiten zum Übertakten

Edit: HIER findest du noch einen Thread in dem du Messwerte anderer User nutzen kannst um die benötigte Leistung für das jeweile System in Erfahrung zu bringen. Da finden sich schon sehr viele Kombinationen!

Zuletzt bearbeitet:
"Reichen" denn 450 W überhaupt, insbesondere wenn ich da noch zwei 140mm und einen 120mm-Lüfter dranhänge?

die reichen locker und leicht und haben noch ne menge luft nach oben.
und lüfter kannst du mehr oder weniger vernachlässigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh