• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue G400/MX518 bzw Nachfolger!

Feldstiefel

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer!

Meine G400 wünscht sich glaub ich bald mal ihren Ruhestand nach 4 Jahren exzessiven Battlefield und MOBA genutze...

Jetzt hab ich mal wieder geguckt und Amazon verlangt doch tatsächlich 250 FLOCKEN für die G400 ebenso die MX518 ???? Hab ich was verpasst? Ist das ein Oldtimer der nur 200 mal verkauft wurde oder so???

Welche Maus könnt ihr empfehlen die gleich oder zumindest ähnlich der G400/MX518 ist??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G400/MX518 findest du nur noch (gebraucht) auf ebay zu humanen preisen.
Ansonsten soll die G402 sehr nah an der Form dran sein(auch wenn es auf den ersten blick vllt. erstmal nicht so aussieht).

Fragen wir mal sorum: Was hast du für ein Problem mit deiner G400 ?. Ich habe meine MX518 seit über 4 Jahren (BF3 bis CoD) und die funzt einwandfrei (Bis auf die Optik).
Meine G400s ist seit 2 Jahren im Dauereinsatz und funzt auch wie eine 1 :).

Mahlzeit :)
sorry war etwas im Stress..

Naja meine G400 gibt halt mehr oder weniger dem Alter nach :) Nach 4 Jahren täglichen Dauereinsatz, leiden die Maustasten halt schon drunter :)
Obwohl sie eigentlich gehägt und gepflegt wird aber sie hat damals halt nur 30€ gekostest und da darf das nach 4 Jahren schon mal sein.

Mit der 402 kann ich mich nicht so recht anfreunden weil das bei DOta glaub ich ned so ganz hinhaut :/ MAg das die Tasten beim Daumen sind und nicht oben auf :/ Das stresst mich irgendwie -.-

Und die Steelseries ist mir persönlich irgendwie nicht angenehm, weil ich die schon getestet hab..
Muss ich halt weitersuchen^^

Warum dann nicht einfach die Maustasten austauschen gegen neue (Die dinger kosten nen paar cent) und die Maus rennt wieder jahre... evtl. Mal neu Lacken :d.

Ich bin auch jahrelanger MX518 Nutzer. Habe diverse Mäuse (>30) probiert, aber konnte mich mit keiner so richtig anfreunden.
Die G402 kommt meiner Meinung nach Qualitativ nicht an die 518/400.

Ich habe mir letztendlich eine gebrauchte G400 (neuere Revision) bei eBay gekauft und das Innenleben in meine MX518 verfrachtet (1. weil die 518 auch nach einigen Jahren und guter Pflege von außen noch sehr gut aussieht und ich 2. nicht gerne gebrauchte Eingabegeräte benutze).

Also mein Tipp: gebrauchte G400 + neue Mausfüße und dann die MX518 "refreshen".

Meine G400 hat nach 2 Jahren mittlerweile auch ab und zu aussetzer, vermute mal es liegt am Kabel? Habe aber zum Glück noch 2 neue im Schrank :) Vorher werde ich sie aber mal mit den Überresten meiner G400s flicken xD
Einen wirklichen Nachfolger gibt es von Logitech mMn. leider nicht. Die G402 ist zwar auch ok aber, aber wie ne MX518 fühlt sie sich nicht an. Ich finde die Roccat Kone Pure kommt der Form am nächsten, SS Rival is auch ok.

Also dadurch ich ja 2 linke Hände hab und 2 linke Füße kommt mal rumbasteln nicht in Frage ^^ bin froh das ich meine Rechner zusammenbauen kann und das Kabelmanagment hinbekomm^^
Ja die Roccat schaut ziemlich gut aus ^^
Oder ich lern schnell polnisch und bestell mir noch eine G400 von dort außm mediamartk^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh