• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Frage: Vista key ... 32 / 64 bit ?!

Purged

Enthusiast
Moin leute,

ich frag mich schon ein paar Tagen, was wäre wenn ...
ich mein Windows XP 64 bit key, der unter anderem auf meinem Pc genutzt war, ich nun für meinen Laptop ebenfalls einsetzte ?
Auf dem Laptop ist serienmässig ein Windows Vista Home Premium mit 32 bit drauf, aber ich bevorzuge dann doch lieber XP 64 bit.
Jedoch hab ich am Freitag Post bekommen, das die Versicherung meinen Pc ersetzten will.
Ich darf einkaufen, und muss die Rechnung eben an die Versicherung schicken.
Nun gut, dann möchte ich dort ebenfalls XP installieren.

Was wird denn passieren, wenn ich beide Geräte öfters Parallel laufen lasse ?
ein 2tes mal will ich ungern das Betriebssystem kaufen, da es nicht das billigste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst den key legal nicht an mehreren pcs gleichzeitig nutzen,
es sei denn du hast ne volumen-lizenz.

Ist illegal. Punkt. Musst Du wissen was passiert.

Hmm okay, dann werd ich mir wohl mal Linux genauer ansehen.
Danke für die schnelle Antwort ..
Weil ich fand das so komisch, auf der Hülle von XP steht 1-2 CPU, keine ahnung was das bedeutet, aber gedanken macht man sich ja immer, wenn man keine ahnung hat :fresse:
Werd ich mir mal Linux ansehen.

Das bedeutet dass das XP auch auf Mainboards die zwei CPU-Sockel haben (egal wieviel Kerne in den beiden Sockeln stecken) alle CPUs benutzt :-)

Edit: Zu lahm.

*lach*
hätte ich auch selber drauf kommen können.
Kannst den Thread dann dicht machen, werd ich auf den Laptop erst mal das xp drauf spielen, und auf den Pc irgendwann mal mich mit Linux anfreunden.

Nun muss ich doch nochmal was nachfragen, hab mal gelesen, daß ich aber mit dem key ebenfalls eine 64 bit version nutzen kann.
Ists möglich 32 bit direkt auf 64 upzugraden, wohl eher nicht oder ?
Wenn des aber geht, wie komm ich denn dann an eine 64 bit version ran ?

Grüße

daß ich aber mit dem key ebenfalls eine 64 bit version nutzen kann.
meines wissens gilt das für vista und nicht für xp

wohl eher nicht oder ?
richtig :)

gruß fk

Wenns für Vista geht, isses ja ok.
Ich will einfach mit 64 bit den ganzen rum nutzen können, und fürn Laptop hab ich ja auch ne Vista OEM key

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh