Neue Filco Tastatur, bräuchte Hilfe beim Kauf

Clerk89

Neuling
Hallo,

habe bereits schon eine weiße Filco Tastatur (tenkeyless mit brown switches) und suche nun selbige mit den blauen Schaltern.

Habe diese bisher nur auf Amazon.com: Online Shopping for Electronics, Apparel, Computers, Books, DVDs & more gefunden, jedoch geliefert wird diese nur ausschließlich in die USA geliefert (Verkäufer ist seltsamerweise Keyboardco UK).

Kennt jemand noch weitere online-shops bei denen diese Tastatur erhältlich ist? Ich habe gelesen das vor 2 Wochen erst jemand eine aus Hong Kong gekauft hat. Sehe noch chancen auf dem asiatischen Markt eine zu ergattern, leider weiß ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

Clerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war auch meine erste Anlaufstelle, werde mir nun wahrscheinlich eine mit roten schaltern gönnen.

Danke.

Wird meine nächste Tasta. Und zwar eine Tenkeyless mit MX Blue. Nur dazu muß ich schon noch 'ne weile warten.

Ich hab mit den mechanischen irgendwie Pech.

Nachdem bei meiner ersten Meka G1 nach einem halben Jahr oder so die obere Null Taste nichtmehr ging hat auch schon meine zweite Celeritas bei der T Taste einen Defekt, der das T bei einem einmaligen Klick, unerwünscht mit einem Doppelklicksignal zweimal ausgibt.

Und gerade die Dinger sollen ja bis 10 auf 50 Millionen Klicks und ich hämmer auf meinen Tastas auch nicht rum wie ein Irrer. Vergleichbare Probs hat ich lustigerweise mit keiner Rubberdome in der kompletten Gamingzeit.

Daher bin ich dann mal zukünftig gespannt wie eine bekannte Filco überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
schon meine zweite Celeritas bei der T Taste einen Defekt, der das T bei einem einmaligen Klick, unerwünscht mit einem Doppelklicksignal zweimal ausgibt.

Das gleiche macht meine auch bei diversen Tasten und Caseking behauptete natürlich keinen Fehler zu finden, erst als die Tastatur dann mit Transportschaden zurück kam bekam ich eine neue mit dem gleichen Problem...

Das muss nicht an den Tastern liegen, sondern kann ganz einfach ein schlecht programmierter Controller sein. Schalter prellen und das Maximum der Zeit ist bei den Cherry MX Tastern mit 5ms angegeben. Am Anfang der Lebensdauer prellen die Schalter allerdings so gut wie garnicht, wenn die Hersteller auf Try and Error den Tastaturcontroller programmieren anstatt auf den angegebenen Daten passieren halt solche Fehler. In den Controllern muss eine Totzeit für Tastendrücke und das Loslassen eingebaut werden. Das ist übrigens bei allen Tastaturarten so, nur ist die Prellzeit bei Rubberdomes anfangs höher, so dass die Hersteller das nicht vergessen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh