Neue Festplatte, spiegeln und Problem

L

lupus276

Guest
Hallo Leute.

Heute ist meine neue Festplatte gekommen und hab sie direkt eingebaut. Soweit auch alles richtig.
Unter Windows (Arbeitsplatz, ect.) wird sie nicht angezeigt. Unter Partition Magic 8 wird sie erkannt, allerdings als "Ungeordnet"
Soweit ich es mir denken kann, braucht die Platte erstmal ein Dateisystem. Könnt Ihr mir da weiterhelfen, wie ich das genau mache? Im nachhinein wollte ich den Inhalt meiner "alten" Samsung-Platte auf die neue spiegeln, sodass ich nachher von ihr auch booten kann.

Wäre echt nett, wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
erstmal eine Partition erstellen NTFS/Fat32 und dann am besten mit True Image spiegeln.
ciao

Diver schrieb:
Moin,
erstmal eine Partition erstellen NTFS/Fat32 und dann am besten mit True Image spiegeln.
ciao

Ist das soweit richtig?

1a87e933.jpg

Ich bin auf "Eine neue Partition erstellen" gegangen und dann dem Assistent gefolgt. Habe dann "Logisch" und "Sichtbar" ausgewählt.

Also die untere Platte ist die System-Platte. Die obere ist dann die neue!

EDIT: Und was bedeutet das "Erweitert"???

Zuletzt bearbeitet:
Erweitert ist schlecht...ich würde nur Primäre Partitionen erstellen, insbesondere für das System. Bis zu 4 primäre geht pro Platte. Nur wenn du mehr Partitionen brauchst, musst du mit dem erweiterten Zeug rummachen ;)

Erweitert ist im Prinzip eine primäre Partition, in die du noch mehrere Unterlaufwerke (logische) einbauen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh