neue festplatte mit alter verwenden

kartoffelluder

Semiprofi
hallo,
will mir ne raptor 150 zulegen..10000 umdrehungen ...diese wär dan "nur" fürs system und programme, games gedacht
meine alte 200 gig wollte ich dann als "slave" dranhängen für daten, bilder usw.

nun meine frage....sollten meine 150 gig systemplatte mal nicht ausreichen, weil ich zu viele progr. und games instaliert habe, und ich dann die programme auf die daten disk installiere, laufen dann die games schneller wg. 10000 umdrehungen? oder muss das game dann wg. alter platte mit 7200 promille :-)love: ) auskommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 10000 U/min läuft kein Game schneller. ;) Es wird jededlich die Ladezeit von Programmen verringert. Aber es gibt dir in keinem Spiel mehr FPS. ;)

Und dazu verstehe ich kaum deine Frage.
Du willst wissen ob Spiele schneller laufen wenn man eine 10000 U/min Platte drin hat, egal ob die Programme da drauf sind oder auf der alten Platte?

Also nö. wenn du programme auf der daten platte hast oder auf der Raptor ist eagl. Die Spiele, die auf der Raptor sind laden nur etwas schneller. Mehr auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
also meinst du ich sollt mir lieber 2x250 gig im raid0 zu legen?
Hinzugefügter Post:
das wäre dann ca. 500 gig.
werden diese dann auch als 1 festplatte erkannt? oder gibts da schwierigkeiten bei der installation eines OS?
is zwar dias risiko wenn 1 hin is is das system hin..aber nun gut..das wären ja eh nur programm und installationen....die dtaen werden dann auf der alten 200 gig (die dann extern wird) gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
also, egal ws du fragst, es ist ein aus der unwissenheit geborenes totales chaos... nenene!
lass die finger von raid0. du versprichst dir geschwindigkeit in games. vergiss es! nochmals, vergiss es!
keine festplatte der welt gibt dir mehr fps in spielen. worauf es bei der ladezeit in spielen ankommt, ist einzig die zugriffszeit. da solltest du dir eine raptor zulegen, wenn es denn unbedingt sein muss und es dir auf ein paar sekunden ankommt.

also, lass die finger von raid0 und kauf dir, wenn es denn unbedingt sein muss, eine raptor.

grüße
actionB52

haha..lool.
also dann lieber 1 raptor...da is daber dann die lautstärke wieder dsa probelm oder?
UND was is wenn die daten übergröße kriegen und die platte sprengen? meine "alte" werd ich ja als 2.platte nehmen..also auch in mein system einbinden..werd ich dann noch den leistungszuwachs der raptor merken? oder is das dann humbug??...lieber 1 500er platte kaufen? system drauf spielen und gut is?
was würdest du denn machen?
also meine 200er reicht mir nicht mehr aus....deswegen der gedanke..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh