neue festplatte is drin und was nun?

Heretic

Neuling
ich hab zu weihnachten die festplatte bekommen:http://www2.hardwareversand.de/7V_8vnaAEQEerd/3/articledetail.jsp?aid=5247&agid=689
die hab ich jetzt 2mal im rechner drin.doch die hdd wird nicht im wondoof erkannt.also was muss ich jetzt tun?was im bios einstellen?ich wollte einen kleinen teil(20gb)der neuen hdd als windoof zum OCen benutzen.kann ich da trotzdem noch n raid verbund draus machen?ich wollt sie hdds nämlich im RAID1 laufen lassen(wenn es nicht das is wo 2hdds zu einer gemacht werden)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreibe das Alles bitte noch einmal in deutsch.

Und dann beantworte noch die Fragen:
- Wird nur eine der beiden Platten nicht erkannt?
- Sind beide Platten in der Computerverwaltung aufgeführt?
- Mit OCen meinst du doch wohl nicht übertakten? Was hätte das mit Festplatten zu tun?
- Raid 1 bedeutet Spiegelung, also alle Daten doppelt der Sicherheit wegen, ist es das was du willst? Und was meinst du mit 20GB von denen? Willst du ein Matrix Raid anlegen?

also gut,tut mir leid wenn ich ein bisschen unverständlich geschrieben hab:
-die neue festplatte wird im windows nicht erkannt aber im bios.
-was ist die computerverwaltung?tut mir leid ich weiß nicht was damit gemeint ist.
-mit OCen mein ich übertakten.beim ocen besteht die gefahr das irgendeine datei im windows ordner zerstört wird und man so nicht mehr ins betriebssystem kommt(das problem hatte ich schon und es half nur formatieren).deshalb will ich eine kleine partition(von 20GB)nehmen und da dann ein 2tes windows drauf installieren,mit dem ich dann übertakte(die cpu).wenn das kaputt ist dann is das nicht so schlimm.
-mit dem raid weiß ich nicht bescheid ob ich da irgendeins benutzen kann.(wenn nicht wäre das auch nicht so schlimm)aber ich will die daten nicht spiegeln,also ich will auf keinen fall das speicherplatz verloren geht.was gibt es denn für verschiedene raid arten und was bringen die?

Zuletzt bearbeitet:
Paar Angaben fehlen evtl. noch !

Was für ein Board hast du ?
Ist die 2. Platte die gleiche, die du bekommen hast ?
Das ist nämlich noch bissel ausschlaggebend für nen Raid.
Was welches Raid ist, sollte aber nicht hier nochmal im einzelnen geklärt werden. Dazu gibts genug Threads bzw auch Google und Wiki.

Computerverwaltung: Erster Treffer Google...
http://www.google.de/search?hl=de&q=computerverwaltung&btnG=Google-Suche&meta=

Zum Raid sage ich nichts, das Thema wurde und wird hier ca. 100 Trillionen mal behandelt, es gibt auch einen Sticky Thread ganz oben dazu.

Mit dem deutsch meinte ich übrigens vor allem die Rechtschreibung, in Chats kann man ja klein schreiben, aber in einem Forum sollte man das lassen und hinterher den Text auch nochmal auf Fehler querlesen.
Nach einem Satzzeichen macht man übrigens ein Leerzeichen.

Zuletzt bearbeitet:
ähm ja....... so genau nehme ich das mit der rechtschreibung nicht,und bis jetzt wurd ich auch nicht drauf aufmerksam gemacht das das jemanden das stört.na ja egal.ich hab zweimal die selbe festplatte(die samsung) und ein Asus P5W DH Deluxe.in der computerverwaltung steht das die festplatte nicht zugeordnet/nicht initialisiert ist.

P.S.:ich hab mir den sticky durchgelesen und hab gesehen das ich RAID 0 meinte.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat dich ja jemand darauf aufmerksam gemacht, zumindest die Sache mit den Satzzeichen solltest du beherzigen, das stört sonst arg beim Lesen.

Dann klicke in der Datenträgerverwaltung mal rechts auf die Platte und lege eine (oder bei Bedarf mehrere) Partitionen an. Anschließend kannst du die dann formatieren und dann sollten sie auch im Explorer angezeigt werden.

Das Raid richtest du direkt nach dem Rechnerstart im Bios des Raidcontrollers ein, aber auch da hilft dir die Suchfunktion weiter.
Allerdings solltest du darüber nachdenken, ob das für dich wirklich sinnvoll ist, auch zu diesem Thema gibt es hier schon viel.

jaa okay,es geht :). ich glaub das mit dem raid lasse ich erstmal. ich spiele nämlich fast nur und da wird mir das eh nicht so viel bringen.

Glückwunsch :)

Da kommt es auf das Spiel an, wie man hört laden z.B. BF 2 maps spürbar schneller mit einem Raid 0, aber man muss abwägen, ob einem solche Einzelfälle die Nachteile wert sind.

Thx :d
Na ja ich spiele schon manchmal BF2, aber dafür wären alle meine Daten futsch wenn eine Festplatte mal verreckt. Dann warte ich lieber n bisschen beim Laden von BF2 maps;)

Naja, mir ist in meiner 13 Jährigen Computerkarriere noch keine HDD abgeraucht.
Auch Daten gehen sehr sehr selten verlohren auch beim OCen ned....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh