Neue Festplatte für 100€

n0fun

Neuling
Hallo alle zusammen
Ich suche eine neue Festplatte für mein System und habe keine Ahnung was ich nehmen soll.
Habe ein DFI Lan Party nF4 und somit SATA. Ich habe aber so was von keine Ahnung.

Bei den neuen Festplatten sehe ich jetzt immer SATA2 aber ist das auch kompatibel mit meinem SATA?
Wenn ja was haltet ihr von dieser Festplatte?
( http://www.geizhals.at/deutschland/a133927.html )

mfg n0fun

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei nem Kumpel von mir läuft ne SATA2 Festplatte ohne Probleme auf nem SATA1-Motherboard (Asus A8V).

Wie viel bringt denn der 16mb Cache der Maxtor im vergleich zu den 8 MB?
Und kann einer was zu der Lautstärke der Platten sagen. Es sollte ein Kompromiss aus Leistung und Lautstärke ein.

na los, antwortet :fresse:
ich will vielleicht auch die maxtor holen

also der cache bringt kaum was an leistung ;)

meine samsung HDD ist schon ziemlich stark hörbar bei zugriffen.
aber im idle total nicht zu hören... ausser wenn ich direkt mitm ohr dran geh (2cm) da hör ich sie ganz leicht pfeifen, das wird aber auch schon grossteils vom tagan übertönt ;9

ich hab noch ne 80er samsung, die seit kurzem bei mienem vater eingebaut ist. gibts da auch son tool, damit die zugriffe leiser werden?

die Maxtor MaXLine Plus III 250GB SATA II sollte nächte woche bei mir sein, ich mach dann nen thread dazu auf mit benchmark ergebnissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh