• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Festplatte fällig. Empfehlungen? Raid?

Reignman

Enthusiast
Hallo zusammen,

Habe mir überlegt meine 250GB Seagate in meinen 2PC zu stecken. Und meiner Samsung (HD501LJ) 500GB noch nen netteren Partner zu geben :-).
Ist die " Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS 250GB" momentan eigentlich immer noch eine der besten? Hab mir vielleicht überlegt, 2 von der zu kaufen für ein Raid.
Was würdet ihr mir empfehlen? Habe auch irgendwie keine Lust mehr Samsung Produkte zu kaufen. Hab schon zuviele davon...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gamefreaktegel

Ich dachte eigentlich an ein Raid 5 zur Beschleunigung des Systems...

@*******

Noch was zur Seagate bei Chip:

Platz 1 und Testsieger: Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS)
Mit der ST3250410AS setzt Seagate neue Maßstäbe in Sachen Transferrate und Betriebsgeräusch: Bis zu 88,6 MByte/s und 0,9 Sone maßen wir im Test. Dabei verbraucht die 250-GByte-Festplatte nur wenig Strom und wandert bereits für knapp 60 Euro über den Ladentisch – sehr günstig.

Die Samsung F1 gibts nur mit 1TB oder? Ich möchte nicht soviel ausgeben, und benötige auch noch nicht so ne große Platte! Limit liegt so bei 100 € rum.

Zuletzt bearbeitet:
Hat mir jemand nen Test von ner Samsung 500GB / 640GB F1? Was für ein Raid würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Seagate ist z.Zt keine Empfehlung. Ich rate Dir zu Samsungs F1 Serie. Seagate hat zwar super Garantie, aber sind zu laut, zu warm und nicht mehr die schnellsten. sry ;)

Bei dne Ausfallraten würde ich keine F1 den Seagates vorziehen :coolblue:

Mit zwei Festplatten ist nur ein RAID 1 oder 0 möglich.
Erklärungen zu diesen beiden Möglichkeiten gibts in der RAID-FAQ.

Da Du ja eh schon eine Seagate verbaut hast, würd ich an deiner Stelle einfach noch ein gleiches Modell dazulegen ... vorrausgesetzt Du hast mit deiner jetzigen keine Probleme ;)

Seagate ist z.Zt keine Empfehlung. Ich rate Dir zu Samsungs F1 Serie. Seagate hat zwar super Garantie, aber sind zu laut, zu warm und nicht mehr die schnellsten. sry ;)

:lol:

Die 410AS sind weder laut, noch warm oder gar langsam. Die F1 1000GB(!) ist als einzige 7200er Platte schneller, wobei beide nur beim sequenziellen Lesen hohe Datenraten erreichen. Was die Zugriffszeiten angeht sind beide nicht der Knaller;)

2x Seagate Barracuda 7200.10 250GB (ST3250410AS) die ja sehr gut getestet wurde im Raid0, oder lieber 1x Barracuda 7200.11 500GB (ST3500320AS).
Das ganze soll dann meine momentane Systemplatte SAMSUNG HD501LJ SpinPoint T166 ablösen. Die Samsung soll dann als zweite Platte dienen.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Hi,

als Systemplatte lieber die Barracuda 7200.11 500GB (ST3500320AS), bringt mehr als die anderen beiden im RAID0.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh