Neue Festplatte eingebaut, Rechner geht ständig aus!?

drunkenmaster

Urgestein
hallo leute

mein vater hat sich heute ne neue festplatte in seinen rechner gehangen (ibm 250gb) und auf einmal fängt das ganze teil an mucken zu machen. wenn er linux booten will geht der rechner schon beim booten schlagartig aus und der speaker gibt einen sirenenartigen ton von sich. aber genauso, als ob die CPU zu warm würde, was aber nicht sein kann. im bios läuft die kiste mit knapp an die 40° und everest sagt auch nichts anderes.

im windows kann er so ca 15-20min arbeiten und dann tritt das selbe phänomen auf, wie beim linux boot,

ich hab echt keine ahnung an was das liegen könnte, vielleicht wisst ihr ja was

mfg
drunken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
würde mal sagen das nt ist zu swach
wen er die hd wider ab macht leüft der pc wider normall !
gruss

und jetz hat er die alte + neue drin
was für ein nt hat er dan und das restliche sys .

die 10gb 5200U/min braucht nicht so fiehl power
als die neue mit 250gb 7200u/min

und daher würde ich mal sagen das nt ist zu schwach

kannst ja einfach mal mit nem netzteil von nem kumpel checken. kann aber auch sein dass du falsch gejumpert hast (wenn du es überhaupt gemacht hast)

i!!m@tic schrieb:
kannst ja einfach mal mit nem netzteil von nem kumpel checken. kann aber auch sein dass du falsch gejumpert hast (wenn du es überhaupt gemacht hast)

gejumpert ist alles richtig...bios erkennt beide platten und windows auch...

AMD_USER

es waren ja vorher schon 2 platten drin... ne 120er samsung und ne 10er seagate. und jetzt halt die 120er samsung und die 250er ibm

aber ich check das mit dem netzteil mal... obwohl das eigentlich ein 400w sein soll. das müsste für den 2500er barton und krams eigentlich reichen

Wie wäre es mal wenn du mal die Strom oder das IDE/SATA Kabel überprüfst?!
Kann ja sein das du nen losen hast...Ansonsten würd ich sie umtauschen..

Am NT liegt es def. nicht!!!! Bei 400W und den Abnehmern. Wenn beide Platten erkannt werden, heißt das noch lange nicht das die Platte keinen defekt hat.

Trotz dessen zu wenig Infos für eine angemessene Hilfe.

Platte Welche??? Sata IDE etc,
Board, usw.usw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh