Neue ebay Betrugsmasche? (32GB DDR4 Kits für 20€)

Novgorod

Enthusiast
Angesichts der aktuellen "supply chain Krise" was die RAM-Preise angeht, scheint im Moment jemand auf ebay tonnenweise Geld zu machen mit (100% fiktiven) 32GB-Kits für 20€ (Screenshot im Anhang, der Link wird sicher nicht lange leben). Der Typ macht das momentan mit mehreren Accounts, die 0 Bewertungen haben, aber auch nicht gerade erst registriert wurden (gehackt?). In den letzten Tagen hat er hunderte davon "verkauft". Was mich wundert ist, warum ebay nichts dagegen macht, weil sie ja eigentlich auf dem Käuferschutz sitzenbleiben, oder?

Wie auch immer, das ist bloß eine kurze Warnung an verzweifelte PC-Bauer - manchmal ist der Scam zu gut um wahr zu sein.

Anhänge

• 1765415685488.png
    1765415685488.png
    99,3 KB · Aufrufe: 53
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Kleinanzeigen gibts auch täglich 64 GB DDR5 Kits für 190-210 EUR. Ich frage gerne mit Standardtext and und die Antwort heißt immer: nur PayPal an Freunde ;)

Bekommt man dann kleine Ziegelsteine? Ach garnüscht ohje, das ist ja traurig... :LOL:
Ein Glück hatte ich mir noch 64GB gegönnt, dachte die waren schon teuer, aber wenn ich die Entwicklung so sehe bin ich noch gut weg gekommen.

Sieht für mich nach einem Intelligenztest aus, wer sich zum Kauf verleiten lässt bei dem Preis IQ unter 80.
Eben...mich wundert ja eh wie der davon anscheinend schon verkaufen konnte. Keine Bewertungen und dann so ein Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh