Neue DX10 Grafikkarte !!!

mhz-tuning

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine neue Grafkkarte zulegen, ich habe 260€ zur verfügung, ich dachte da an eine 8800 von nVidia, aber wie ich so bei Geizhals gelesen habe, gibt es da auch jedemenge Unterschiede, wie Speicheranbindung (128, 256Bit usw.) und natürlich auch mit 320MB, 512MB usw..

Eine ATI wäre vielleicht auch mal eine Alternative, wenn diese Preislich passen würde, allerdings hatte ich bisher noch nie eine ATI und kenne mich damit auch nicht wirklich aus.

Die Karte sollte natürlich so schnell wie Möglich für die 260€ sein, ich hoffe Ihr könnt mir bei der Kaufentschiedung behilflich sein.

Besten Dank für euere Mühen.
Gruß
mhz-tuning

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800gt

Wenn sie wieder zu einem gescheiten Preis lieferbar ist.

In der Preisklasse führt kein Weg an der GT vorbei. Etwas Gedult ist atm allerdings von Nöten.

Öhm die GT unterstützt doch DX10, also mir wäre das Neu wenn nicht. Warum sollte man noch warten?

Also wenn die GT dann wäre das wohl eine mit 320MB wenn ich mich nicht täusche, da blick ja bald kein Mensch mehr durch.

Öhm die GT unterstützt doch DX10, also mir wäre das Neu wenn nicht. Warum sollte man noch warten?

Also wenn die GT dann wäre das wohl eine mit 320MB wenn ich mich nicht täusche, da blick ja bald kein Mensch mehr durch.

1) sie hat DX10 und SM4.0, aber kein DX10.1 / SM4.1, das werden nur die bald kommenden ATI Karten (3850/3870) können.

2) die GT gibt es nur mit 512 und später mit 256mb speicher. 320 bzw. 640 haben die alten GTS Karten.

die 256mb Variante der GT soll aber erst später kommen, also wenn, dann die 512er.

Wie ist das mit dem DX 10.1 und SM 4.1 ?
Kann man dann so Spiele nicht mit der Graka spielen?
Erklärt mir das mal ein bsichen ;-)

wenn man den Crytek Entwicklern glauben kann, wird es in näherer Zukunft keine DX10.1 only games geben, höchstens DX10.0.

demnach wär DX10.1 nur ein kleines Update, vielleicht ein paar Effekte oder Entlastungen für die Graka, aber nichts großes.

*keine Gewähr* ;)

Also ich wollte mir eine Karte zu Weihnachten Kaufen, da ich ja nichts mehr Geschenkt bekomme, muss ich selber Kaufen, aber wenn ich jetzt noch länger warte, kann ich ja gleich ewig warten. Die neuen ATI Karten werden auch sicherlich zu teuer sein, wie ich das gesehn habe kommen die GT Karten ende diesen Monat bei den Händlern rein, werde mir dann wohl eine zulegen.

lese auch schon die ganze zeit im Forum über die 8800 GT und will sie mir auch an Weihnachten holen aber manhcmal lese ich auch das die nicht gut sein soll aber mehr lese ich das die sogar besser als eine GTS sein soll.

sie hat DX10 und SM4.0, aber kein DX10.1 / SM4.1, das werden nur die bald kommenden ATI Karten (3850/3870) können.
ja und, das ist kein argument warten auf bessere technick kann man immer
geben tuts die noch nicht ubnd wenn die rauskommen wird nvidia bestimmt umgehend nachziehen

Hat jemand von Euch schon im Internet irgendwelche Tests zu der neuen GT gesehn, mich würde es schon Interessieren ob die Karte nun schneller oder langsamer ist als die GTS und ob sich dann der Kauf lohnen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh