Neue DVBT-Karte

56k

Neuling
Hallo Forum,

ich will mir in nächster Zeit ne neue Digital-TV Karte zulegen, da der Analogstandart in meiner Gegend endlich abgeschafft und durch Digitalferneshen ersetzt wurde. hab leider keine Ahnung, welche Karte/Stick was taugt.

Meine Kriterien:
-Filmaufnahme
-Timeshifting
-evtl Fernbedinung
-evtl FM (Radio)
- möglichst unter 75€

Hab wie gesagt keinen Plan was ich nehemen soll. Ist es ratsam schon eine PCIE-Karte zu kaufen (PCI soll ja bald ganz abgelöst werden?)? Ist ein Stick genauso gut wie eine interne karte?
Der Funkturm steht etwa 20km von meinem Wohnort entfernt, es besteht kein direkter Sichtkontakt (Hügelkuppe verhindert Sicht. Welche Antenne verhindert Sicht). Welche Antenne soll ich also nehmen??
Last but not least: Welche Kanäle kann man mit DVBT überhaupt empfangen??

Sers, 56k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCI-Express hat sich noch nicht so richtig durchgesetzt. Ist noch sehr teuer. Also PCI oder USB. Ich bin eher für PCI; ist aber Geschmackssache.
Preislich: Schau dich mal bei Terratec um. Ich hatte eine PCI von Terratec und war sehr zufrieden damit. Ich musste aber eine aktive Antenne dranstecken um was zu empfangen. Außerdem kann man (noch?) nicht so viele Programme empfangen, weswegen ich sie wieder abgeschafft hab.
Wegen Antenne: probiers mal ohne, wenn das nicht klappt dann mit einer passiven und wenn das nicht klappt mit einer aktiven. (-> möglichst wenig "Elektrosmog" im Raum)

Also ich hab die TwinhanDTV MagicBox Pro(analog und DVB-T)USB 2,ist alles bei was Du brauchst(Antenne digital und FM-Radio,Fernbedienung,Software,S-Video eingang,Adapter),kann 15 TV Sender empfangen in super Qualität mit der beiliegenden passiven Antenne und das zum Preis von 34€!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh