Neue Delle (Dell PC)

Data_life

Semiprofi
Hallo,
ich kaufe ja mir immer so alle 2 Jahre einen Dell-PC. Ich weiß viele hier finden die ja zu teuer. Hat abver den Vorteil das ich den auch immer gut nach 2 Jahren verkaufen kann.

Folgendes Angebote hab ich aktuell.

1)
i5-3350P processor
4 BG Arbeitsspeicher
Windows 8
DVD-LW
1 GB Platte
Tastatur und Maus
NVIDIA® GeForce GT 620
1 Jahr vor Ort Service
449,--

2)
i7 processor
8GB
Windows 8
DVD-LW
1 GB Platte
Tastatur und Maus
AMD Radeon™ HD 7570 1GB
1 Jahr vor Ort Service
599,--

3)
Windows 8 64bit , Deutsch
3rd Generation Intel® Core™ i5-3350P processor (6M Cache, up to 3.3 GHz)
1 Jahr Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag & Premium Software-Telefon-Support
Dell KB213 USB Multimedia Keyboard - German
Dell USB-Laser-Maus (6 Tasten und Scrollrad) - Schwarz
8.192 MB (2 x 4 GB) Dual-Channel-DDR3-Speicher mit 1.600 MHz
1-TB-SATA-Festplatte (7.200 U/min)
AMD Radeon™ HD 7570 1GB DDR5
16x DVD +/- RW Laufwerk (CD & DVD lesen und schreiben)
integrierter 7.1-sound mit waves maxxaudio 4
499,--

Welches meint ihr ist das preislich bessere vom P/L. Welches ist die leisere Grafikkarte ?

Danke und Gruß
Data_Life

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles Schrott, da kann man auch im MediaMarkt kaufen. Wer kauft dir denn solchen Schund in 2 Jahren noch ab?

Beide Grafikkarten haben das Potential, lautlos gekühlt zu werden. Aufgrund der Gewinnmaximierung wird keine von beiden lautlos sein - und beide machen Krach. Da ists egal, welche du nimmst.

Welcher Anwendungsbereich ist der deinige bzw was schwebt dir so vor? Zum Zocken gibts potentere Systeme.
Welche HDD und was für RAM ist da verbaut? Ist sowas für dich überhaupt relevant? Persönlich ziehe ich es vor zu wissen was ich kaufe, daher die Frage ;)

Tante Edit will wissen wie viel du ausgeben kannst/möchtest

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr wieder streng. Dell-PC´s lassen sich bei Ebay immer gut verkaufen.

Nix da streng. Ich finde man darf ruhig Alternativen präsentieren. Dann kannst du dich immer noch für einen DELL entscheiden. Wäre doch schade, wenn du für weniger Geld das gleiche oder für das gleiche Geld ein besseres P/L Verhältnis bekommst und du es nur nicht wahrnimmst, weil du unbedingt einen DELL willst :)

Zuletzt bearbeitet:
dann kauf doch gleich billiger ein damit du den stress mit ebay net hast um das zuviel ausgegebene geld dadurch wieder reinzuholen.

beide pcs sind übrigens mist. langsame grakas.

was willst du mit dem pc machen? was wilslte ausgeben? welchen monitor hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre die Alternative bei einem anderen Anbieter ? Ähnliche Ausstattung.

es gibt keine alternativen. fertig pcs sind zu 99,9% alle mist.

wenn du uns meine 3 fragen beantwortest bekommst du ne komplette config zusammengestellt die du nur bei hardwareversand bestellen musst und die bauen dir den pc für 20 euro zusammen. zuhause nur noch anschließen was du bei nem fertig pc auch machen musst^^ dann einfach windows installieren und treiber und fertig.

außer du willst nicht damit spielen mit dem pc dann kann man unter umständen auch was fertiges nehmen wenns irgendwie ums design oder was anderes geht

Ich mache Office, Internet mal nen Film am PC schauen.
Bis 600,-- €
Eizo 19 Zoll

das is doch schonmal was. für dein vorhaben reicht auch ein dualcore.

reicht der alte pc nicht mehr ? für office surfen udn filmen gucken dürfte ein 2 jahre alter pc lockerst reichen oder wieso willste was neues? ;)

Ja eigentlich ist das richtig ;-)
Na ich denk nochmal drüber nach. Vielelicht könnte ich ja mal ne SSD einbauen.

459€ @ Atelco inkl. 5 Jahre Garantie

Zu Atelco reinmarschieren, bestellen, zusammenbauen lassen und später abholen. Und wenn was ist - 5 Jahre Garantie, also hinbringen und reparieren lassen. Mit dem System wirst du tausendfach glücklicher als mit dieser Gurke von Dell. Im Dell steckt zwar ein besserer Prozessor, aber der kann Dank der GT630 nicht spielen. Der i3-3220 von Atelco ist zwar nicht ganz so schnell, aber mit der HD7770 kann man locker BF3 & Co. in FullHD zocken.

Post doch mal bitte dein aktuelles System und inwiefern du damit nicht mehr zufrieden bist ;)
Dann kann man entweder Tipps zum Aufrüsten geben oder dir eine bessere Config empfehlen, falls du ihn unbedingt verkaufen willst.

Was ich noch gern wissen würde: wenn du sowieso nicht zockst, warum wolltest du dann einen neuen mit Grafikkarte? :d

Also zur Zeit habe ich :

i5 650 Clarkdale (Verbraucht der viel Strom oder okay ?)
Radeon 5750
2x500 GB im Raid
8 GB Speicher
DVD-LW

Ist die Kiste nicht etwas klein ?

Das lauteste an meinem System isr die Graka den Rest hört ma kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wirklich NUR Internet, Office (also Schreibkram und so) und Filme an 'nem PC veranstaltest, ist die ZBOX sowas von ausreichend. Gute SSD rein, 4GB S0-DIMM und perfekt. Die Box passt dafür ins Bücherregal, unter'n Tisch, hinter'n Monitor etc.

---------- Post added at 08:36 ---------- Previous post was at 08:30 ----------

Zotac ZBOX nano ad10 w/ custom win7 and XBMC - YouTube

Bootup-Time-AMD-E-350-Brazos-with-Intel-G2-40GB-SSD - YouTube

Zotac ZBOX nano AD10 Plus*-*AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

Also zur Zeit habe ich :

Radeon 5750
2x500 GB im Raid
8 GB Speicher
DVD-LW

wo reicht der denn nicht mehr?

n E350 würde zwar vllt. reichen, ist aber von dem i5 ein deutlicher Rückschritt.
Ich seh überhaupt keinen Bedarf für ein komplett neues System. Im Zweifelsfall ne SSD und vllt. ne passive Graka rein, ansonsten perfekt IMHO.

Und was viele hier übersehen: Dell hat nen super Kundenservice :)

Also zur Zeit habe ich :

Radeon 5750
2x500 GB im Raid
8 GB Speicher
DVD-LW

Ist die Kiste nicht etwas klein ?

Das lauteste an meinem System isr die Graka den Rest hört ma kaum.
und der PC reicht nicht mehr? ist doch echt noch sehr gut

das mit dem E350 vergiss am besten wieder, dem kannst du 2 minuten beim hochfahren zuschauen

Zuletzt bearbeitet:
Naja der alte hat am 18.01.2010 649,-- gekostet . Und hatte 2 Jahr vor Ort Service.
Daher dachte ich verticke den über Ebay und hol mir mal nen neuen.

Dachte variante 2 wäre ganz gut. dann zahle ich evtl. noch 200,-- drauf ? ;-)

Aber ich überlege nochmal.

wenn du nicht scharf auf Win8 bist kauf dir einfach eine SSD für dein System, davon wirst du noch am meisten haben...

Crucial m4 SSD 128GB
Samsung SSD 830

Dem kann ich mich nur anschließen. Dazu kaufst du dir dann einfach noch eine passiv gekühlte Grafikkarte, beispielsweise eine HD 6450 ( PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 6450, Kühlung: passiv Preisvergleich | Geizhals Deutschland ), welche zwar langsamer ist als deine aktuell verbaute, den Unterschied wirst du aber nicht bemerken, da du ja nicht spielst.

Das ist die Samsung 830 (nur von Amazon etwas kryptisch betitelt). Da die im Moment eine der zuverlässisten SSDs ist -> zugreifen!

bei den anforderungen macht ein neuer rechner echt keinen sinn... ssd rein, grafikkarte eine passive genommen und freuen.

wenn die cpu wärmer wird und der lüfter eingestellt ist das er schneller drehen soll wenn die cpu zu warm wird ja.

warum willst du ne passive einbauen? was willst du mit dem pc machen? welchen pc hast du jetz?

Na weil die Graka teilweise brummt und scheinar das lauteste im PC ist. Mit aus diesem Grund wollte ich ja einen neuen holen.
Jetzt hab ich einen I5DualCore mit 8BG Speicher usw. 2 Platten im Raid.

Reinigen der Graka könnte sie wieder leiser machen, wenn sie nicht schon die gesamte zeit so laut ist.

Hab ich schon versucht. Sobald Bilder oder Filme oder Flshinhalte angespielt werden, dreht die Graka hoch.
Hab es teilweise auch mit MSI-Afterburner versucht. Brachte aber nur teilweise etwas.

Sobald es auch wärmer wieder ist im Sommer dreht der PC allgemein hoch - aber huptsächlich die Graka.

Jetzt hab ich hier einen neuen Dell zu stehen, den könnte behalten, der ist abner irgendwie etwas lauter - unter Last bleibt es dafür gleich leise/laut.

Mmhh jetzt bin ich etwas am Überlegen - ob sich wirklich eine passive Graka lohnt. Ein neuer PC muß ja auch ertmal etwas warm laufen - oder nicht ? Die HD´s im Raid scheinen jedenfalls etwas schneller zu sein als jetzt die einzelne ?

---------- Post added at 21:34 ---------- Previous post was at 21:32 ----------

Wenn ich den Grafikkartenlüfter anhalte höre ich fast gar nichts mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh