• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue DELL PCS fertig installiert - Outlook 365 will nicht mehr öffnen -

drnoodle

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich könnte echt brechen. Habe eben 6 Stunden einen Dell Rechner aufgesetzt und im kleinsten Detail installiert:

- Office 365 Business (Frechheit was man da alles anmelden muss(Microsoft Registrierung + zusätzlich OfficeRegistrierung. Das kapiert man ja kaum...)
- iCloud für Termine installiert - da die Termine aktuell darüber laufen (Kalender wurde sofort in Office übernommen)
- HP laserjet Treiber, Scanner
- Werkstatt Programme über Netzwerk usw usw.

Es lief erst alles wunderbar und ich wollte schon nach Hause gehen, da hat die Chefin noch mal kurz Outlook aufgemacht:

"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe Kann nicht geöffnet werden. Der Inforamtionsspeicher steht zur Zeit nicht zur Verfügung."

Ich hab die Reparatur ausgeführt, iCloud deinstalliert, Office deinstalliert, alles neu installiert. Es will nicht mehr aufgehen. Jetzt lese ich von "Kompatibilität" einstellen. Das geht bei Win10 ja nicht mehr mit Rechtsklick auf die EXE Datei.

Könnt ihr mir helfen?

Grüße
doc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich lese hier, dass man das Outlook-Profil löschen und neu anlegen soll oder mit Administratorrechten starten.

Outlook kannst du mit Administratorrechten durch einen Rechtsklick auf eine Verknüpfung oder exe starten. Dauerhaft vergeben nur in einer Verknüpfung (eventuell musst du eine neue erstellen, da ich bei der durch die Installation erstellten Verknüpfung keine Administratorrechte vergeben kann).

Danke danke danke! Das hat geklappt. Ich muss mich in Win 10 auch erst einmal zurecht finden. Profil gelöscht, neu angelegt, nun geht es wieder. Aber warum passiert das bei einer frischen Installation?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh