Hey,
ich nutze einen I5 2500, eine Radeon 7850 2 GB Ram OC und 8GB Ram.
Da ich irgendwie gern was neues hätte überlege ich die CPU auf einen Intel Xeon E3-1230 v3 zu wechseln. Bringt der viel mehr als ein I5 2500? Oder sollte ich komplett auf Haswell 4670 + Board wechseln? Obwohl der Zuwachs an Leistung da nicht so dolle wäre, oder?
Passt der Intel Xeon E3-1230 v3 überhaupt auf mein Board? Asus P8Z68 V-LX.
Der PC dient überwiegend zum spielen, hauptsächlich WOW, demnächst BF4, Watch Dogs usw.
Wäre im Anbetracht der neuen Konsolen ( PS4 ist bereits bestellt ) ein Wechsel auf 6 oder 8 Kerne also AMD nicht sinnvoller?
ich nutze einen I5 2500, eine Radeon 7850 2 GB Ram OC und 8GB Ram.
Da ich irgendwie gern was neues hätte überlege ich die CPU auf einen Intel Xeon E3-1230 v3 zu wechseln. Bringt der viel mehr als ein I5 2500? Oder sollte ich komplett auf Haswell 4670 + Board wechseln? Obwohl der Zuwachs an Leistung da nicht so dolle wäre, oder?
Passt der Intel Xeon E3-1230 v3 überhaupt auf mein Board? Asus P8Z68 V-LX.
Der PC dient überwiegend zum spielen, hauptsächlich WOW, demnächst BF4, Watch Dogs usw.
Wäre im Anbetracht der neuen Konsolen ( PS4 ist bereits bestellt ) ein Wechsel auf 6 oder 8 Kerne also AMD nicht sinnvoller?
Zuletzt bearbeitet:

V2 wäre Ivy aber der Leistungszugewinn marginal. Als Möglichkeit böte sich noch der v3 mit günstigen Board an, was bei deiner GPU allerdings auch keine neuen Welten bringen würde.