[Kaufberatung] Neue CPU

CD

Neuling
Hi, ich möchte so langsam mich von meiner AMD 4800+ CPU verabschieden und mir eine neue zulegen. CPU sollte leistungsmäßig 2-3 Jahre halten. Außerdem muss sie nicht unbedingt eine Bratpfanne sein. Momentan wird meine CPU zusammen mit HD3870 Grafikkarte über einen 280er Radi gekühlt. Später wird noch die Grafikkarte aufgerüstet, aber da warte ich noch lieber. Ich frage würde für mich Phenom II X4 945/955/965 jeweils C3 Stepping in Frage kommen. Welche von den obigen 3 CPUs sollte ich mir zulegen oder eher doch ne andere?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht der Rest des Systems aus?
Was machst du genau damit?

Von den 3 genannten kannst deinen Geldbeutel entscheiden lassen. Die schnenken sich alle nicht wirklich was. OC technisch sind auch keine Unterschiede zu erwarten, falls du sowas vorhast

Die entscheidende Frage ist halt wie dein Anwendungsgebiet aussieht?
Danach würde ich dann den Prozessor wählen.

Hi, ist mehr oder weniger ein Gamer PC. Es sind noch 4gig DDR 800 Ram verbaut auf einer DFI LANpaty DK 790FXB-M2RSH Mobo, 500W Xigmatek 80+ Bronze Netzteil. Rest ist halt ne Soundkarte, TV-Karte und 2 Festplatten.

Dann knall doch einfach auf das DFI nen X4 955 drauf und den Ram nutzt du so auch weiter.

ja.gif

no more Comment

Ok dank euch! Werd ich mir demnächst mal holen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh