[Kaufberatung] Neue CPU

RM2000

Enthusiast
Hi,

ich wollte mir im Januar eine neue CPU zulegen, da mein 6400er Core 2 mir nicht mehr so gefällt ;-)

Jetzt natürlich die Frage was da so bis 100 € anfällt und besser ist, auch im Rahmen des OC.

Mein System ist momentan:

Abit Quad GT
4 GB G.Skill 6400 GBNQ
8800 GTS 640 MB Gainward

Scythe Mine.

und halt die 6400er Core 2 Einheit @3.2GhZ

Was könnt Ihr da empfehlen? Brauchts da nen neuen Cooler dann oder taugt der Mine weiter ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm der e6400 hat doch auch schon 2 MB cache, ich denke nicht dass du das zusätzliche MB spüren wirst, außer du taktest auf mind. 3.8 ghz und das sind bereits regionen die du nur bei einem e8400 oder größer sicher erreichst...

Nochmal ein DualCore bringts ned. Die Spiele und Anwendungen gehen jetzt schon stark auf 4 kerne.

Quad kaufen oder deinen behalten

Und welcher Quad kann empfohlen werden :-)

Jetzt einen DUO zu kaufen wird langsam aber sicher sinnlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh