Neue CPU?!

erazor9

Neuling
Moin,

ich hab mir gedacht da meine graka gerade gevoltmoddet wird und da ich grade ein bischen kohle über hab und ich noch ein nforce3 board hab, könnte ich mir eine neue cpu leisten und mir einen zweitpc mit dem anderen mainboard zusammenbauen.

ich hab meinen letzten opteron von ocerclockers.de und das war ein pretested. aber auf der seite gibts keine guten cpus mehr wie ich das gesehen hab.

ich hab auch gehört das amd die preise gesenkt hat.

könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich gute pretested cpus finde. ich kenn mich im moment nich so im prozessormarkt aus. könnt ihr mir einen guten proz empfehlen. hab gedacht auch dual core umzusteigen.

wär nett wenn ich tipps hättet. welchen proz, woher, stepping usw.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute pretestet CPUs?
wie wärs mit ner gebrauchten?
gibt doch immer wieder Leute die ihre CPUs verscherbeln, das sollte doch reichen?

na ja, gebraucht cpus das finde ich immer etwas heikel. aber warte noch ne kleine weile (ca. 1-3 wochen), dann fallen die preise wirklich. und überlege dir sehr gut, ob du einen dual möchtest. denn wenn du hauptsächlich gamer bist, dann lohnt sich ein starker single eher, da fast alle aktuellen spiele nicht eine dualcpu nutzen können

slkane schrieb:
na ja, gebraucht cpus das finde ich immer etwas heikel. aber warte noch ne kleine weile (ca. 1-3 wochen), dann fallen die preise wirklich. und überlege dir sehr gut, ob du einen dual möchtest. denn wenn du hauptsächlich gamer bist, dann lohnt sich ein starker single eher, da fast alle aktuellen spiele nicht eine dualcpu nutzen können

also musst du kein Gamer sein ? oO laut deinem CPU zu folge...

@erazor9:

ich schließe mich meinem Vorredner an! Lieber einen neuen, und zwar ein AMD in den nächsten wochen, da die Preise sinken werden. Perfekte Zeit um dann zu zuschlagen!
MfG

Fall3nAng3l

hi,
ich habe mir erst nen 3700er sandiego hier aus dem marktplatz geholt da ich eine cpu wollte, die sich einigermaßen gut übertakten lässt und man bei einer neuen eben nich so genau weis, wie hoch sie gehen wird. bei ner gebrauchten weis man dann halt, wie gut sie beim vorbesitzer ging.
schau doch auch mal hier in den marktplatz, da wirst du sicher fündig und solange in der beschreibung nicht drinsteht "konnte nicht getestet werden, da keine passende hardware" oder "ich weiß nicht, ob die cpu läuft" kannst du eigentlich schon zuschlagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen 3700+ Sanni. Kostet ~110€ und lässt sich super takten.

genau kauf mich ;)

jopp, ich wär auch für den sanni. oder du wartest und holst dir nen x2 3800

jo, son bischen gamer bin ich schon ja :d

ich denke ich warte wirklich noch die zeit ab bis die preise nochma rutschen.

wär denn ein x2 mit jeweils 2700Mhz besser als mein 2900er opteron ???

du stellst fragen :d

hängt immer von anwendung usw. ab! x2 is in multitasking immer überlegen, jedoch sollte dir die logik sagen das bei gleichem chache, ram usw. derjenige schneller ist mit mehr takt. also im game dein Opteron, es sei den du encodierst nebenbei :d

preislich is ja dein OPTERON auch atraktiver

würd ich auch sagen engen
die erscheinen doch ende dieses monats und sind vergleichsweise schneller als so x2 krücken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh