Neue CPU von Vorteil?

bvb12

Neuling
Hallo
Ich brauche mal Eure Meinung!
Ich habe das MSI Board K8N Neo 4 Platinium Sockel 939 und eine CPU Athlon 64 3800+
Ich nutze den Computer hautsächlich zum zocken. Hin und wieder schau ich mal einen Film und mache verschiedene Anwendungen.
Bin mit dem Gedanken am spielen mir eine neue CPU zu kaufen und zwar eine
AMD Athlon 64 X2 4600+
Nun meine Frage merke ich Vorteile von der neuen CPU wie Z.B. geschwindigkeit oder wird das ganze Sytem schneller?
Was ist Eure Meinung lohnt sich der Kauf der neuen CPU?.
Bin für antworten sehr dankbar.
Gru?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du die CPU nicht übertaktest wirste beim Zocken nicht viel merken, eher nicht.. Für Filme anschauen brauchste das auch nicht wirklich. Wenn Du etwas mit Encoden usw. machst und die Grundlagen des Übertaktens kennst und billig an die CPU kommst ---> Warum nicht?

.... Habe genau das gleiche Board und auch die gleiche CPU, will mir auch einen 4600+ kaufen,
vorallem darum weil zukünftige Spiele vom X2 profitieren werden.

Zuletzt bearbeitet:
bvb12 schrieb:
Hallo
Ich brauche mal Eure Meinung!
Ich habe das MSI Board K8N Neo 4 Platinium Sockel 939 und eine CPU Athlon 64 3800+
Ich nutze den Computer hautsächlich zum zocken. Hin und wieder schau ich mal einen Film und mache verschiedene Anwendungen.
Bin mit dem Gedanken am spielen mir eine neue CPU zu kaufen und zwar eine
AMD Athlon 64 X2 4600+
Nun meine Frage merke ich Vorteile von der neuen CPU wie Z.B. geschwindigkeit oder wird das ganze Sytem schneller?
Was ist Eure Meinung lohnt sich der Kauf der neuen CPU?.
Bin für antworten sehr dankbar.
Gru?

kurz und knapp

momentan noch nicht berauschend schneller aber in Zukunft wenn mehrere Programme,Spiele usw Dual Core optimiert werden dann deutlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh