Neue CPU, Netzteil

Punkbuster

Neuling
Hey,

hab zwar jetzt noch nen i5 mit einer 470 will aber bald auf nen i7 920/950 umsteigen.

Danach eventuell auch eine 2. 470.

Meine zwei fragen sind jetzt ob eher 920 oder 950 da sie ja vom Preis her jetzt ziemlich gleich auf liegen und der 950 durch seinen höheren Multiplikator besser zum übertakten geeignet ist. (Und ja ich will übertakten ;))

Dann wollte ich noch fragen welches Netzteil ich mir kaufen sollte, von den Watt her dachte ich mir 850W, natürlich müssen auch die Ampere stimmen um nen übertakteten i7 mit 2 470 zu versorgen.
Was könntet ihr mir da empfehlen?? Dachte an das Corsair AX850, bessere Vorschläge? Möglichst nicht zu teuer.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was versprichst du dir von der Tatsache, auf ein Sockel 1366 System umzusteigen?

gerade wo sandy bridge vor der tür steht.

Hey,

danke für eure Antworten, naja, mir gehts zum zweiten auch ums aussehen und mein Problem dabei ist das mein MB blau ist und meine WaKü rot -.- Schaut sch**** aus, sieht man am SysProfile

Das mit Sandybridge ist natürlich ne überlegung, nur ob das dann nicht zu teuer wird...

Lg

Der Sockel 1155, der mit den neuen SB-Prozessoren erscheint, wird selbst zu Anfang günstiger sein, als ein aktuelles Sockel 1366 System. Und nur wegen dem Aussehen auf ein teureres System zu wechseln, was dir unter Umständen kein Plus an effektiver Performance gibt, finde ich nicht sehr durchdacht.

die preise werden sich nach aktuellen spekulationen sehr stark am sockel 1156 orientieren.

dafür bekommt man dann eine bessere pro takt leistung bei einem günstigeren verbrauch.
du bist mit deinem i5 750 noch so gut aufgestellt, dass du wirklich bis januar warten solltest und mit den ersten tests entscheiden kannst, ob es immernoch sockel 1366 werden soll.

die farbkombination wirst du sicher so lange noch aushalten ;)

Hmm,

da hast du wahrscheindlich recht, und wie siehts mit den PCIe Lanes aus bei den Sandy Bridge?

Lg

ähnlich wie bei sockel 1156... wobei dir schon bewusst ist, dass diese einschränkung im realbetrieb keinen spürbaren einfluss hat?!

Ok, dann sieht die sache schon anders aus^^

Hab mich da noch nicht so über die Sandy Bridge informiert, und wenn 8 oder 16 Lanes nicht so viel unterschied machen ist das eine sehr gute Lösung :)

gibts denn da schon ca nen Release Termin, hast du oben gemeint das im Januar die ersten Tests kommen oder die Prozessoren auf den Markt?

Lg

Die Plattform soll im Januar auf den Markt kommen.

die ces im januar gilt als release termin.

im mainboard bereich findest du schon von fast jedem hersteller die boards, leider noch ohne preise.

ich denke wir lesen uns dann im januar wieder ;)

Hey,

meinst du? Naja, du bist hoffentlich der der sich besser auskennt^^

Aber jetzt brauch ich dann eh noch keins...

Lg

Bei GTX580 SLI und nem fetten I7 kann man durchaus mal in dem Leistungsbereich schauen, aber sonst geht es schon deutlich drunter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh