[Kaufberatung] Neue CPU / GPU warten oder,...

Slup

Neuling
Nunja , ich überlege zur zeit meinen PC aufzurüsten, frage ist nur in wie weit es notwendig ist, anmerkung ich spiele bevorzugt in 1680*1050 mit 2xAA (reicht mir)

Aktueller stand is:

MSI P965 Neo 2
Core 2 Duo E6400 @ 3,2ghz
4GB DDR 2 800
Geforce 8800GT 512 @ 700 / 1850 / 1000

Frage nun in wie weit es sinn macht jetzt aufzurüsten oder ggf. nochn halbes jahr zu warten auf eventuelle Multi GPU karten ohne Microruckler und Nehalmen bzw neue Phenoms.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 1680x1050 mit 2xAA sollte die 8800GT reichen. Für mehr Grakaleistung könntest du auf eine HD4870 umsteigen.

CPU würde ich so lassen.

Wenn du die Graka wechseln würdest, würdest schon einen großen Unterschied merken.

Sprich HD4850 bzw. 4870.

Wieviel willst denn maximal ausgeben ?

ein cpu update würde dir keinen wirklichen zuwachs bringen.
die grafik ist eigentlich potent genug, also wenn dir nix zu langsam läuft, dann warte ruhig noch ab... ansonsten am ehsten die grafikkarte tauschen.

würde an dem system aktuell garnichts ändern..
oder gibts irgend nen spiel/programm was du damit nicht gut spielen kannst?

wenn du das nötige kleingeld hast, kannste dir ja ne 4870x2 holen,
dann wird aber gleichzeitig auch ne neue cpu nötig.

Alles andere ausser der GPU zu tauschen in Richtung HD 4870/4850 bringt nichts. Dann lieber noch ein halbes Jahr warten und Geld sparen und auf ein komplett neues System setzten.

Aktuell würde der umstieg auf HD 48x0 reichen.

Hmm dann werd i wohl erstmal warten.
Geld ist eigentlich weniger das problem.
Dann ma schaun was im Herbst so feines kommt.
Danke.

Behalte dieses Forum im Blick und du kannst auf dem neuesten Stand bleiben. AMD nicht aus den Augen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh