[Kaufberatung] Neue CPU für Sockel AM2

sphilli

Enthusiast
Da mein 5200+ nicht mehr der schnellste ist und der R700 irgendwann vor der Tür steht mach ich mir ganz langsam mal Gedanken für einen CPU Wechsel.

Da die Phenoms auch auf meinem M2N SLI DLX laufen, sollte das Bord schon bleiben.

Was für eine CPU ist da brauchbar? X3, X4? mit oder ohne TLB Bug? (der anscheinend kaum auftritt)
Und inwieweit schränkt der niedrigere HTT Takt von meinem AM2 Bord die neuen CPUs ein?

Hat hier eigendlich schon jemand die Kombination AM2 sockel + Phenom am laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste Frage, die in einem solchen Zusammenhang immer gestellt wird: läuft irgendwas nicht mehr? Du Sprichst den R700 an. Warte doch erst mal ab, bis der wirklich verfügbar ist und schau dann, welcher Prozzi am besten dazu passt.

Alles unter dem Aspekt, dass ich jetzt davon ausgehe, dass du an sich alles flüssig spielen kannst. Du möchtest dich quasi vorbereiten, richtig?

bis auf crysis sollte doch alles prima laufen. würde auch erstmal warten, bis die karten draussen sind. die prozessoren werden bis dahin sicher nicht teurer werden.

jop, ich will mich auf die nächste grafikkarten generation quasi vorbereiten

aber wenn ihr meint das ich noch warten soll, allzu eilig hab ichs auch nicht

Warte lieber bis die Grafikkarten dann auch wirklich verfügbar sind, bis dahin sind die CPUs dann auch günstiger.

so..
mal den thread wieder hochholen, denn die neuen ATIs sind da ^^

so wie es ausschaut wird es auch eine 4870 werden
deswegen steht immer noch die frage im raum:

X3 oder X4? wenn ja welchen?
und läuft das alles überhaupt zufriedenstellen auf meinem AM2 bord (mit AM2 HTT!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh