• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue CPU für Gericom Hummer NB

kruemelgirl

Enthusiast
Hi, ich hoffe mal, ich bin hier richtig.

Bei Desktop-PC's kenn ich mich besser aus, als bei Notebooks.

Deshalb hoffe ich hier auf eure Hilfe.

Ich würde gern mein altes Gericom Hummer NB etwas ausrüsten und habe da an eine bessere CPU gedacht.

Wie das bei OEM-Board's so ist, ist es recht schwierig Informationen darüber zu bekommen.

Aber viellicht kennt sich ja hier jemand aus.

Bisher ist ein Intel Celeron Northwood mit 2,4 GHz eingebaut.

Das Board hat den Sockel 478 mPGA mit dem Chipsatz i845G.

Welches wäre die schnellste CPU für dieses Board?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es noch läuft lass alles so alles andere ist reine zeitverschwendung .
oder du holst dir für 150-250 nen gebrauchtes notebook mit centrino duo
und na grafikkarte mit min. 128mb eigenen ram .

MfG

Hi, thx für deinen Tip, aber das beantwortet meine Frage nicht wirklich.

ein Neu ( gebraucht ) Kauf kommt nicht in Frage.

Und um einschätzen zu können, ob mein Plan Zeit oder auch Geldverschwendung ist, muß ich erstmal wissen, nach welcher Hardware ich schauen muß.

Der Centrino ist halt recht lahm.......

*Thread verschoben*

der chipsatz kommt mit cpus zurecht die maximal einen 533mhz fsb haben.. also einen P4 mit 3.06ghz(533mhz fsb) oder 3ghz(400mhz fsb) beides jeweils Northwood...

ob das Sinnvoll ist oder nicht sei einmal dahin gestellt, jedoch glaube ich kaum das man das ding in einen Notebook kühlen kann...

edit: also hab mich geirrt da müssen ja spezielle p4 rein... die haben aber auch nur keine dau kappe und etwas weniger vcore...

p4m gehen bis 2,6ghz

->ich würde es lassen .. Centrinos leisten deutlich mehr bei geringeren takt(und verbrauchen auch deutlich weniger)

mein tipp... verkauf das book auf egay oder hier im forum und kauf dir ein centrino book..

Zuletzt bearbeitet:
Hi und Thx für deinen Kommentar.

Nur leider geht der für mich in die falsche Richtung ;-(

Der P4 würde ja wohl auch keinen so großen Leistungssprung sein, nehme ich an.

Dann werde ich meine Pläne wohl wieder einstampfen.

ja, einen spührbaren unterschied wirst du sicher nicht mehr hinbekommen...

meine meinung nach gehören p4 system schon lange auf den sondermüll... groß, schwer, laut und verbrauchen nur unnötig energie..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh