Neue CPU beschaffung Dual Core oder Quad Core

@Xpit

Semiprofi
Guten Abent !

Ich bin dabei mir ein neuen Rechner zu bauen ^^

Mainboard habe ich mir ein Asus P5Q Delux zugelegt. Jetzt meine frage ich bin ein aktiver gamer welche CPU were da besser geeignet ein Dual Core oder ein Quad Core?

Grüße :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die meisten werden DC sagen ,aber ich habe immer mehr min frames mit ein Quad und ich hatte auch schon ein E8500@4200 am laufen

Welche Games zockt man denn so als "aktiver Gamer"?

naja ich würd auch ein Quad core empfehlen weil die zukünftigen Games auch Quad Core unterstützen werden...bestes Beispiel: Farcry 2, welches nach ca. 1 Monat rauskommt...empfehle dir aufjedenfall Quad Core...ist einfach zukunftsicherer.

mfg

Ich würd dir nen Dual-Core mit aufrüstoption auf nen Quad empfehlen -> AMD

Ganz einfach aus dem Grund der sich schon in diesem Thread herausgestellt hat dass bei 99% der Games GPU-Limit anliegt und somit der 4Kern vorteil ungenutzt ist.
Zu dem min. FPS Argument müsst ich mal nen Thread aufmachen, dazu kann ich dir jetzt nichts konkretes sagen.

Dualcore!

Ich bin selbst besitzer von dc und qc und hab bei aktuellen spielen mehr Leistung mit dem dc und ich denke das wird sich in naher Zunkunft(1-Jahr) nicht wirklich ändern..

Es geht bei der Verwendung eines Quads eigentlich grundsätzlich darum die Minimum Frames zu pushen, da die max Frames meißt von der Graka abhängen.

Ne er soll mal sagen was er mit "aktiver Gamer" meint! Ein Kumpel von mir ist auch aktiver Gamer CS 1.6..da lohnt dann kein Quadcore.

Wenn er alles neue zockt, kann er ruhig nen Quad nehmen. Ansonsten würde ich nen E8500/E8400 empfehlen. Der E8600 ist einfach zu teuer. In der Preisklasse würd ich mir dann eher nen 45nm Quad holen. Auf lange Sicht machen Quads mehr Sinn, allerdings kannst du von Dual ja immernoch auf Quad wechseln.

hydrotoxin: Könnte schwer werden einen AMD aufs Board zu bekommen.

MaTT90: Super ohne Angaben von Spielen oder CPUs! Hab selbst nen DualCore (siehe SIG) und ein Kumpel von mir hat mit seinem Q6700(@3,2Ghz) in Grid, Dirt!, WiC, etc immer mehr minimum Frames. Komisch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ero Sennin schrieb:
hydrotoxin: Könnte schwer werden einen AMD aufs Board zu bekommen.
Nö, mit dem hammer geht dat schon:lol:

hydrotoxin schrieb:
Zu dem min. FPS Argument müsst ich mal nen Thread aufmachen, dazu kann ich dir jetzt nichts konkretes sagen.
Würde da vll. wer bei benches mitwirken?

Zuletzt bearbeitet:
zur zeit lohnt ein dc bei games mehr als ein qc, abgesehen von einigen wenigen games! bis sich die anzahl der games soweit erhöht hat, daß ein qc vonnöten ist, wird's noch etwas dauern.
würde mir einen dc holen, den schön hoch ocen und später, wenn die zeit gekommen ist, einen qc kaufen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh