[Kaufberatung] neue cpu aber welche?

4Mediatec

Neuling
Hallo,

ich schreibe nun schon die keine ahnung wievielte kaufberatung für mich. es nervt mich auch langsam schon selber aber dennoch muss es nocheinmal sein!:xmas:

mein derzeitiges system ist eigentlich fertig, dennoch überlege ich nochmal bisschen geld zu investieren und dann 2-3jahre nix mehr!

ich nutze derzeit:

e6850 @ 3,9ghz
asus rampage formula @ 485fsb
kingston hyper x 1066 3x 1gb
nvidia 8800ultra

alles ist wassergekürhlt und wird auch weiterhin so bleiben.

ich würde gerne meine cpu austauschen da ich gerne über 4ghz möchte lieber 4,5 aber dass meine cpu nicht schafft! 3,9ghz schaffe ich auh nur mit 1,55v core.

grafikkarte möchte ich gegen eine ati austauschen.

also meine frage:

den e6850 gegen einen 8400 , 8500 oder gar 8600 tauschen? wobei der 8600er ja wegen des 10er multis bestimmt in die richtung 5ghz zu prügeln wäre. nur wann kommt der eigentlich?!? Oo

bei der graka , sollte man da eine hd4870 512mb nehmen? lieber auf die 1gb variante warten? oder doch nochn bissschen auf die hd4870x2 warten?wo wird diese preislich liegen?und wann ist der realese?

wie gesagt das system soll dann 2-3 jahre halten. und wird hauptsächluch zum daddeln genommen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen meine gdanken ein bisschen zu ordnen :-):stupid:

grüße 4mediatec

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den E8400 ist ein guter P/L-Sieger.. und kann man auch gut Ocen.

P/L ist wohl eh egal, deshalb gleich den E8500.

1,55V ist auch ein bißchen viel für den Dauereinsatz...

8400 + 4870, dann ist es perfekt. Wenn du einen guten 8400er erwischst sollten die 4,5ghz @ Wakü auch drin sein.

Bei dem Monitor aus deinem Profil nimm die 4870 mit 512MB, wenn du einen grösseren Kaufen willst, dann warte noch, deine Ultra ist doch voll okay im Moment, oder?

bei meinem jetzigen system limitiert sie anscheinend! es ist letztendlich egal ob 3,8 oder 4,3ghz für 3d marks , die graka limitiert :-(

ich benutze hin und wieder noch meinen 42" full hd zum flime schauen. zum zocken eher wenig!

den 8400 gibt es ja recht günstig, nur wenn ich wirlkich 4,2-4,5ghz sehen will weis ich nicht ob dieser ausreicht!

Also wenn du wirklich einen guten E8400 oder E8500 willst würde ich mal im Marktplatz schauen. Da die vom Händler nicht immer die besten sind, ist halt ne totale Glückssache da giebts auch welche die 1,488V brauchen für die 4GHz so wie mein erster, der zweite hat dann 1,28V gebraucht für die 4Ghz und da dir ja 4Ghz nicht so reichen würde ich einen selktierten nehmen !

Grafikkarte habe ich die 4870 und bin sehr zufrieden, is zwar bissl warm die karte aber sonst passt sie. Hatte vorher eine 9800GX2 die war auch nicht ohne jedoch plane ich mir eine zweite 4870 zu holen deswegen der Tausch.

hmm da muss ich wohl noch ne weile warten denn für den markplatz bin ich nicht groß genug! ;-(((

Schreibs einfach in deine Signatur das du einen suchst der um die 4,5Ghz geht und sicher werden sich die Kolegen per PN bei dir melden ! ICh hab leider keinen mehr da :)

so habs ma deutlich reingeschrieben. wäre schön einen zu finden , dann brauch ich den 8600er nicht!

und wie sieht es mit der graka aus?

E8400, hat noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ;)

und wie sieht es mit der graka aus?

4870, hat zur Zeit das beste P/L. Oder auf die 4870x2 warten, da sie sehr schnell wird und du ja nicht so schnell wieder upgraden willst.

Ich persönlich würde eher für die 4850 das beste PL Verhältnis ansetzen...

Mein Gott, wenns dir ums geld geht, dann nimm ne GTX280

Ich verstehe nicht wieso du eine neue CPu brauchst. 3,9 ghz sind doch mehr als genug Leistung. Eine neue Graka bringt dir wenigstens spürbare Mehrleistung.

da meine cpu für 4ghz einfach eine zu hohe vcore benötigt. deshalb möchte ich sie gerne austauschen. ziel ist einfach fsb 520-540 zu fahren und das packt meine cpu nicht! deshalb eine neue!

Ja, aber was bringt dri das? KOstet doch nur unnötig Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh