### Neue Boards von Gigabyte und Epox ###

Anarchy

Legende
Hia :

http://www.ocworkbench.com/2004/cebit2004/day1/p1.htm

Hier mal meine schnelle einschätzung ...

Gigabyte :
AMD 64 - Boards sehen gut aus aber das layout schaut manchmal berkwurstlich aus
LGA775 - nur 2 PCIs und ein IDE Kanal ? Die Teile werden wie blei im regal liegen :rolleyes: wenn die nicht mindestens 2 SATA Adapter dazupacken :lol:
PGA478 - Da Ultra Board is einfach nur Traumhaft für ne Dicke Workstation bzw. nen eltry Server, die ATI und SiS boards sind nicht so interresannt

Epox :
AMD 64 - Einfaches aber gutes layout
LGA775 - 4*PCI, 3 IDE Kanäle und 4*SATA -> so soll des sein ! nur der ATX Stecker is an der stelle wo er NICHT sein soll :(

Was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nette Boards ...

Kann ich auf nem Board mit LGA775 Sockel auch noch DDR Speicher nutzen oder geht auf denen nur DDR2 ?

dein 9NDA+ ist atm noch mein fav board für den S939...

wenn zeit da ist gerne mal photo machen!

jetzt bauen wir erstmal das DDR2 sys hier auf :d

Original geschrieben von KimmY
Nette Boards ...

Kann ich auf nem Board mit LGA775 Sockel auch noch DDR Speicher nutzen oder geht auf denen nur DDR2 ?

Also der neue Chipsatz kann beides soweit ich weiß DDR1 und DDR2 ... die Board hersteller entscheiden was letztendlich verbaut wird ...

@burni -
LTDW is lame ohne dich, jedenfalls morgens :heul:

Und vergiss nicht mir paar Goodies zu sammeln ;) Am besten seltenes von High-End Herstellern und keinen 0815 kram :d

Original geschrieben von burnout
dein 9NDA+ ist atm noch mein fav board für den S939...

wenn zeit da ist gerne mal photo machen!

jetzt bauen wir erstmal das DDR2 sys hier auf :d

... jaja Samstag überfall ich euch :asthanos:

Aber egal ... :btt:

Können bitte nochmal die Features des LGA775 Sockel`s gepostet werden ??

Original geschrieben von KimmY
Aber egal ... :btt:

Können bitte nochmal die Features des LGA775 Sockel`s gepostet werden ??

Also der Sockel hat so direkt keine Features ;)

Wenn du den neuen Chipsatz meinst solltest du mal nach dem i915 suchen bzw. nach der ICH6 ;)

Naja war es nicht wegen dem neuen Sockel so, dass man nun auch keine Angst mehr haben brauch das wegen dem Gewicht des Kühlers irgendwas raus reisst ? (... nicht das ich deshalb angst hätte nur als info halt)

Och wenn du schon so schön viel postest kannst mir doch sicherlich auch was zum i915 Chipsatz und ICH6 sagen :d

Original geschrieben von Anarchy
Hia :
(...)
Gigabyte :
LGA775 - nur 2 PCIs und ein IDE Kanal ?
(...)
Was meint ihr ?

Ist doch gut. 2 PCI-Slots genügen doch: Sound- und TV-Karte.

SCSI, RAID und SATA dann als PCI-Express. Der Rest dürfte bereits onboard sein.

Die neuen Intel-Chipsätze unterstützen auch nur noch 1x PATA. Doch 1x PATA für DVD-RW und DVD-ROM und 4x SATA für Festplatten sollten wirklich genügen.

Wenn nicht, kann man immer noch eine PCI-Express-SATA-Karte nachrüsten.

cu
loores

Re: Re: ### Neue Boards von Gigabyte und Epox ###

Original geschrieben von loores
Ist doch gut. 2 PCI-Slots genügen doch: Sound- und TV-Karte.

SCSI, RAID und SATA dann als PCI-Express. Der Rest dürfte bereits onboard sein.

Die neuen Intel-Chipsätze unterstützen auch nur noch 1x PATA. Doch 1x PATA für DVD-RW und DVD-ROM und 4x SATA für Festplatten sollten wirklich genügen.

Wenn nicht, kann man immer noch eine PCI-Express-SATA-Karte nachrüsten.

cu
loores

Mit der meinung biste sicher in der minderheit ...

Wat willst du denn in die 4 PCI Express 1* slots tun ? 4* PCI und 2* PCI-E wären viel besser gewesen ...

@Anarchy

SCSI
S-ATA
GbE
....

Ich mag mich einfach noch an die Zeiten von ISAS zu PCI erinnern:

- die ersten Boards hatten 2x PCI und 5x PCI, die zweite Generation hatten 3x PCI und 4x ISA, die dritte 4x PCI un 3x ISA, die vierte 5x PCI und 2x ISA etc, etc.....

Wollen wir das nochmals? Ich sage: Nein!!

cu
loores

Letztendlich werden die Kunden entscheiden ;)

Das PCI/PCI-E Layout das sich am besten Verkauft wird dann wohl für die meisten Boards übernomen werden ...

die sollen die ganzen kleinen, lauten, schnell ausfallenden Lüfter weg lassen. gerade bei den amd64-boards ist das voll unnütz weil die eh nicht so heiß werden.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Zivi
die sollen die ganzen kleinen, lauten, schnell ausfallenden Lüfter weg lassen. gerade bei den amd64-boards ist das voll unütz weil die eh nicht so hei werden.

Also das is nu wirklich das kleinste Problem ;)

GA-8ANXP-D_b%20copy.jpg

Also ich seh hier z.B. acht SATA-Ports... :hmm:

Warum also die Beschwerden?

cu
FuNKeR

Und wer braucht 8 Ports :rolleyes:

Weiterhin hab ich Brenner und Leselaufwerk gerne an getrennten Kanälen ... sonst is da nix mit on-the-Fly kopieren ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh