Neue Anlage

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar will ich mir nach und nach mir eine neue Anlage zulegen.

Habe gedacht dass mach ich am besten mit Nubert Boxen.

Hatte dazu gedacht für den Anfang evtl. diese Beiden Boxen für die Front :

nuBox 481

und erstmal einen AV Reciever :

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=493&category=45

Der ist gerade runtergesetzt und würd ich mir in paar Wochen kaufen zu erst.

Was ich damit machen will ?

- Filme mit DTS Sound und Normale Flac Musik halt ;)

Oder würdet ihr mir zu anderen Boxen Raten, die Front sollten warsch an die Wand...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um überhaupt eine Empfehlung abzugeben müsste man mal grob wissen was du bereit bist auszugeben.
Nubert ist eine gute wahl bei Lautsprechern, ich für meine teil finde das sie hervorragen mit Marantz harmonieren,
und dabei noch einen klasse Stereo Klang haben zB. Marantz SR-5001.
Die 481 gehören aber nicht an die Wand.

kann nubert auch nur empfehlen. allerdings kommt es immer auf den persönlichen geschmack an. sind halt sehr neutral abgestimmt. am besten wie bei allen lautsprechern, probehören!
ich persönlich kann mit der nuBox 481 aber nicht viel anfangen. ich finde die einfach nur "klobig" und hässlich :) wenn dann direkt die 511 oder 311/381 auf ständern. aber naja.. das ist wohl geschmackssache..

kauf dir doch erstmal den av receiver und dazu die 481 kompakt boxen.. die machst dann erstmal in die front.. und später kaufst dir zwei große (die 511er) und machst die dann in die front und die kleinen nach hinten..

falls du die rears an die wand machen willst kannst auch die ws201 nehmen.

Wieso ist Deine Wahl direkt auf dieses Paar aus Receiver und Boxen gefallen? Gibt es dafür einen speziellen Grund?
Wie groß ist eigentlich der zu beschallende Raum? Große Standboxen brauchen Platz, um sich entfalten zu können. Unter 20 qm würde ich nicht blind zu bassstarken Nubert-Standboxen greifen.

Zu den Nuberts lässt sich festhalten, dass insbesondere die Nubox-Serie klanglich durchaus einiges fürs Geld bietet. Die Stärken der Serie liegen insbesondere im guten Tiefgang und der hohen Pegelfestigkeit. Kommt es primär darauf an, würde ich auf jeden Fall zu Nubert greifen. Neutral mögen sie auch einigermaßen sein, ausgenommen von der (leichten) Kickbassbetonung natürlich. Das ist bei Boxen aber ohnehin eher unwichtig. Der Klang muss schließlich gefallen, nicht der Frequenzschrieb. ;)
Ansonsten bietet auch andere Hersteller mittlerweile viele interessante Alternativen an. Ich würde mir auf jeden Fall noch die IQ-Serie von KEF, die Wharfedale Diamond 9/10 die 680er Serie von B&W ansehen und am Besten auch anhören. Letztere ist zwar wahrscheinlich "etwas" überm Budget, ermöglicht aber IMHO recht gut einen Blick über den Tellerrand in Sachen HiFi und zeigt recht gut, wie Boxen auch klingen können.

Zum AVR kann ich Dir wenig sagen. Pioneer sagt mir da als Hersteller irgendwie gar nicht zu. Schau Dich auch mal bei Onkyo (507/607 - bei primärem Filmeinsatz), Yamaha (465/765) oder Denon (1610/1910) um.

Wieso ist Deine Wahl direkt auf dieses Paar aus Receiver und Boxen gefallen? Gibt es dafür einen speziellen Grund?

Der Reciver weil ich hier noch einen etwas älteren Pioneer habe und ich Prinzipiell die Marke gut finde...

Da ich Schüler bin, kann ich mir alles nicht sofort kaufen. Deshalb habe ich mal bei den Schnäppchin geguckt und hab den Pioneer mit HDMI gesehen etc von 470 auf 350 Runtergesetzt...

Nubert Boxen weil mein Nachbar ( Ahnung von Anlangen aber nicht viel Zeit ) mir zu Nubert geraten hat, da die ordentlichen Sound für den Preismachen.

Der Raum ist ca. 3,5*4,5-5m groß also ca. 16-17 m^2
Von Boxen habe ich nicht wirklich groß Plan, und wüsst auch nicht so ich die Boxen hören könnte...

Welche Boxen sollte ich denn mit Wandhalterung als Front besorgen ? Dann diesen Reciver und dann kauf ich mir das erstmal nach und nach...

Neben den von Icebeer genannten Herstellern gibt es zum Beispiel noch Monitor Audio und sicher noch mehr wenn Du Durch ein HiFi Fachgeschäft schlenderst...

Aber Nubert (gerade die "kleine" NuBox Serie) ist imho sehr gut vom Preis/Leistungsverhältniss. Ich würde allerdings bei geplanter 5.1 (oder 7.1) Aufstellung von den 511 Abstand nehmen im Sinne der einheitlichen Harmonie aller Lautsprecher passen die von Dir ausgesuchten 481 hervoragend zu den 381 (für hinten), da sie die gleichen Chassis verwenden. Als Center würde ich später übrigens auch eine 381er verwenden, da die "echten" Center alle andere Bestückungen haben...

Für den AV-Receiver würde ich mal bei Onkyo/Yamaha/Denon schauen, irgendwie kam es mir so vor das Pioneer in den letzten Jahren etwas den Anschluss verloren hatte - ohne das direkt an dem von Dir ausgesuchten Modell festmachen zu wollen, da ich das nicht kenne.

Gerade nochmal mit dem Nachbarn gesprochen und er meinte auch ich soll nach einem Denon, Yahmaha gucken. Sollte HDMI input und Output haben für DTS...

Dazu dann einen Aktiv Sub und 2x nuBox 381 an die Wand. Würdet ihr das so bestätigen ? Welchen Denon könnten ihr mir empfehlen ? unter 350 ist nichts gutes zu Kriegen meinte er und ich sollte mal nach schnäppchin gucken... Evtl. habt ihr da was parat...

Das mit den kleineren Nuberts+Sub erscheint bei der Raumgröße sinnvoll. Ich würde aber wirklich mal in den nächsten Hifi-Laden gehen und einige der bereits genannten Marken anhören. Der Sub muss übrigens nicht unbedingt von der gleichen Marke wie die (Kompakt-)Boxen sein.

Beim Thema AVR würde ich mich an Deiner Stelle mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Meinen Yamaha RX-V1700 habe ich beispielsweise für unter 400 € bekommen. Der kostete Mitte 2007 noch rund 1000 Flocken...

wegen dem sub da könntest du dir ja den kleinen von nubert holen aw 441 ..
der soll auch sehr gut für musik geeignet sein und für filme in deinem räum reicht er auch!

das abl modul ist für die nuberts auch sehr interessant.

Was haltet ihr vom Denon 1610 ? , wäre dann in Verbindung mit den Nubert Boxen 381 etwas feines oder ?

5.1 Will ich gerne spätere erriechen... DTS über HDMI

der denon passt. klick
habe selbst den denon 2310 in kombination mit einem nubert nuWave set. klingt ausgezeichnet. falsch machen tuste mit dem nichts, und 5.1 DTS über HDMI ist natürlich auch kein problem.

Also würdeste sagen der Denon AVR-1610 auf Platz 2. reicht und der 1.er für 100 Euro Mehr ist nicht von nöten ?

ob du die features brauchst die der 1910 mehr hat (7.1, scaler,..), musst du selbst wissen.
auf der denon homepage kannst du die geräte direkt miteinander vergleichen. vom klang her werden die sich vermutlich nichts nehmen und für dein vorhaben reicht auf jeden fall auch der 1610.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh