Neue AGP Graka

Gamer16

Enthusiast
Hi, meim freund seine Graka ist kaputt gegangen, jetzt sucht er eine neue, er hat aber noch ein AGP Steckplatz. Seine Alte war die Radeon 9800Pro:fresse:

ich kenne seine System daten leider nicht ganz.
ich weis nur dass er einen A64 3000+ hat, OC auf 2,2Ghz

Also das System ist nicht das neueste, was würdet ihr für eine Graka empfehlen, er will damit schon noch "fast" aktuelle Spiele spielen.

Was haltet ihr von Der Ati X1950???

Mfg
Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GF 7800GT * X1950Pro * X1900GT
Die günstigste (lieferbare) davon reicht vollkommen aus.
Eine 3.850er würde sich zu Tode langweilen ...

Aus eigener Erfahrung: Keine HD2600XT ;)

Besser 7900GS oder ähnliches mit offiziellem AGP-Support (Treiber etc.) :)

3850 für das sys?? ist nicht etwas oversized???? lieber ne gebrauchte x1950gt/pro und etwas mehr ram oder bessere cpu

HD 3580 von Sapphire: Speichertakt: 1660Mhz
Chiptakt: 702Mhz
512MB
ca. 130€

X1950Pro von Powercolor: Speichertakt: 1380Mhz
Chiptakt: 575Mhz
256MB
ca. 120€

Also auf die 10€ unterschied kommts dann ja auch net drauf an oder, also wenn des mein PC wäre würde ich mir denke ich mal die 3850er holen. die hat auch 512MB.

@ Stegan: sorry falsches Unterforum gewählt, danke fürs verschieben

@ all: meint ihr die X1950pro würde für sein System reichen? er hat ja nur 2,2 Ghz SingleCore, also würde die 3850er überhaupt an ihre leistungsgrenze kommen mit der CPU?

am besten gar kein geld mehr reinstecken, aber wenns sein muss dann lieber noch ne x2 cpu dazu und die 3850, ist wohl die mit dem besten P/L verhältnis

wenn er nicht komplett umrüsten will/kann, dann würde ich mir neu eine 3850 holen bzw. gebraucht schauen ob ich ne x1950 bekomm für maximal 80€. alles andere wärs mir nicht wert.

Nur dass halt die 3850 wirklich zu stark für den Rest des Systems ist, daher sollte er sich wirklich mal überlegen ob nicht ~ 200€- 300€ investieren mehr Sinn machen würde. Ich sehs zumindest so.

wenn man ein günstiges mobo kauft mit nem e21xx oder so oder ein günstiges amd system + 2gb speicher und ne budget karte (8800gs oder sowas) dann hätte er mal wirklich was schönes für wenig Geld.

Ne 3850 kostet ja auch schon 150€...

Die 1950pro würde nicht nur ausreichen ...

ICH würde mir entweder eine gebr. 1950er oder eine neue 7600GT
http://geizhals.at/deutschland/a248634.html
für ~ 80 Teuros kaufen
oder
direkt auf PCIe umrüsten ...
Allerdings bedarf es dann einer neuer GraKa und einem neuen Proz und einem neuen Motherboard und einem neuen Kühler und evtl. neuen Ram und evtl. neues Netzteil ...
Will also gut überlegt sein ;)

Ich würde in das System nichts mehr investieren und in einem Rundumschlag allles ersetzen.

Würd ich auch so sehen. Grunderneuerung. Und den alten PC vielleicht noch für Office Anwendungen lassen.
Oder halt ne ganz billige AGP noch rein in den PC. Groß zocken kann man damit ja eh nicht.

So, also mein Freund hat sich die 7600GT (AGP) gekauft, da für ihn die leistung der graka ausreicht. Eine bessere braucht er nicht.

Danke euch allen für die Antworten.

Gruß Patrick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh