Neue 6870 schon defekt?

Sigma123

Enthusiast
Hallo,

habe für einen Bekannten heute eine HD 6870 PCS+ eingebaut. Sobald der AMD Grafiktreiber geladen wird, entstehen Bildfehler.
Mit dem MS Standard VGA Treiber gibt es keine Fehler. Anderer Treiber und anderes DVI Kabel habe ich schon versucht ohne Erfolg.

Funkt da irgendwo eine anderer Treiber dazwischen?

Vorher war der Monitor an der internen 4250 vom Board dran.

Leider nur Handybild.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm sieht das nicht eher nach Speicherdefekt aus? Versuch doch mal, den Speichertakt runter zu tun... falls es dann geht (ohne Fehler), ist der Speicher garantiert beschädigt.

sieht uch so nachm defekt aus, viel hoffnung gibts da nichtmehr, schick das ding möglichst in den ersten 14 tagen mit dem vermerk auf defekt zurück.

Ich habe nun mal den Treiber von der Powercolor Seite versucht aber ohne Erfolg.
Zum Speicher runtertakten..... diese Artefakte erscheinen auch, obwohl die Karte den Speicher im IDLE auf 300 Mhz taktet. Ich glaube wenn ich da auf 200 gehe wird das nicht viel bringen.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn die Karte installiert ist, gibts nicht nur diese Artefakte sondern es erscheint auch manchmal, dass der Anzeigentreiber zurückgesetzt wurde.
Auch kann ich den Rechner mit der Karte nie richtig runterfahren. Wenn ich auf herunterfahren klicke will er sich abmelden und stürzt dann ab. Danach macht er automatisch einen Neustart.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

sieht uch so nachm defekt aus, viel hoffnung gibts da nichtmehr, schick das ding möglichst in den ersten 14 tagen mit dem vermerk auf defekt zurück.

Werde ich auch machen, die Karte kam ja erst heute.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh