[Kaufberatung] Neue 2x 500GB Platten für mein System

Prinz_Pi

Semiprofi
Hallo Leute,

zZ habe ich 2x 250GB von Samsung verbaut, einmal die SP2504 und einmal die HD250HJ, die erste Platte ist schon etwas älter und die HD250HJ wurde nachgekauft. Leider werden die 500GB Platz arg knapp, außerdem ist die Übertragungsratte nicht sonderlich gut. Wollte mich deswegen nach 2x 500GB Platten umschauen, die eine lange Lebensdauer ( Rechner läuft 24/7 ) + schnelle Übertragungsrate haben, außerdem sollten sie einigermassen leise sein. Ich hab mir die Seagate rausgesucht, was sagt ihr?

http://www.hpm-computer.de/product_...ST3500320NS-500GB--Barracuda-ES-2--24-7-.html

2x 500GB für Verbesserungsvorschläge und Tips wär ich dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Platten ja im Dauerbetrieb laufen würde ich auch zur Seagate raten. Die haben 5 Jahre Garantie. Falls mal was passiert bist du da auf der sicheren Seite.

Sollen die Daten redundant angelegt werden oder nur normal auf die beiden Platten?

sag auch ganz klar seagate
hab zwar nur ne 250gb von seagate aber 1A hdd

Ich denke die Garantie spricht schon mal für sich.
Bin mit Seagate auch zufrieden.
ciao

Die Festplatten der RE und RE2 Reihe von Western Digital wären auch noch interessant, diese bekommen auch 5 Jahre Garantie ;)

Ok, Samsung hat nur 3 Jahre Garantie, aber die HD501 (T166 500GB) hab ich auch drin, bin zufrieden und wenn Du schon bei Samsung bist...

Was ist redundant? Ich weiß nich, ein Freund von mir hat auch gesagt ich soll die Seagate nehmen, weil Samsungs gerne mal "sterben", ich weiß das kann man nicht verallgemeienrn ich mein nur trozdem...^^

Die Seagate 7200.11 rocken so ziemlich alles im 500 GB Bereich weg ^^

geiles posting.

also ich würde zu Samsung/ Western Digital raten.

Samsung ist aber dafür bekannt recht leise zu arbeiten und trotzdem gute durchsatzraten zu bringen. Ich denke mit 2X 500Gb Samsungs machst du nichts falsch.

von WD sind die WD5000KS sehr interessant.

geiles posting.

also ich würde zu Samsung/ Western Digital raten.

Samsung ist aber dafür bekannt recht leise zu arbeiten und trotzdem gute durchsatzraten zu bringen. Ich denke mit 2X 500Gb Samsungs machst du nichts falsch.

von WD sind die WD5000KS sehr interessant.
Leider hat Samsung das "Klick Klick Tot" Problem noch nicht ganz so im Griff bei der 501 LJ.

Ich rate dir nochmal zur Seagate 7200.11 500er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh