[Kaufberatung] Neue 2,5" für Laptop --> 500gb

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Aloha.

Ich suche eine neue 500er für mein Vostro.
Ich hatte bisher ne Seagate Momentus mit 160gb drin, eine WD mit 320gb als externe.
Die beiden habe ich nun getauscht, die 320er kommt mir aber nicht so sehr flott vor, das ganze system läuft hakelig und die Zugriffe sind sehr unangenehm laut.
Hinzu kommt, dass sie bei mir als externe ziemlich leiden musste, so habe ich unter dauerbelastung nun angst, dass sie mir ablebt.

Da 500er nicht mehr die Welt kosten, wollte ich gern eine solche kaufen.

Nur... welche? Hauptkriterien sind natürlich leise und schnell.
Ich geh dabei von einer 5400er mit 8mb aus.

Danke euch :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leise UND schnell wäre am ehesten die Seagate 7200.4 G-Force 500GB wenn du es nicht sehr eilig hast, denn ob die wirklich jemals lieferbar sein wird steht in den Sternen.

Was für eine WD ist denn deine 320er genau? Ich hatte bisher angenommen, dass die neueren 2,5" Platten ab 320GB allesamt ziemlich flott und leise sind.

Kann ich dir grade nicht sagen, weil Win grade neu installt wird.

Ist schon bisschen älter. halbes-Jahr würde ich sagen ist sie schon.

Aber wie gesagt, ich könnte mir ja auch vorstellen, dass es wegen div stürzen kommt?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

Jetzt bin ich verwirrt :d

Ich ging davon aus, es sei eine WD, der Gerätemanager sagt mir aber, es sei eine Samsung.
HM320JI

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

Hatte sie kurz draußen.
Ist also wirklich ne Samsung :eek:
Naja, so kann man sich täuschen.

--> http://geizhals.at/eu/a298268.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh