NEue 160GB Platte aber nur 130GB trotz SP1 bei XP

DiZzAsTeR

Neuling
Hallo
Ich hab mir ne neue Western Digital gekauft mit 160GB!
Ich hab XP! Ich hab die Pladde eingebaut und gesehn ah nur 130GB also an Händler geschrieben die meinen mit SP 1 sind es 160GB!
Also SP1 drauf immer noch 130GB! DAnn hab ich hier mal Suchfunktion benutzt und paar sachen gelesen die ich so gefunden hab!!!
Ich aber daraus bin ich nich schlau geworden!
Ich hatte XP bevor ich die Platte eingebaut hab ohne SP1 und auch Partioniert kann das daran liegen oder woran wie bekomm ich die 30GB?
Vielen dank für eure antworten!
MFG
Dizz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DiZzAsTeR schrieb:
Hallo
Ich hab mir ne neue Western Digital gekauft mit 160GB!
Ich hab XP! Ich hab die Pladde eingebaut und gesehn ah nur 130GB also an Händler geschrieben die meinen mit SP 1 sind es 160GB!
Also SP1 drauf immer noch 130GB! DAnn hab ich hier mal Suchfunktion benutzt und paar sachen gelesen die ich so gefunden hab!!!
Ich aber daraus bin ich nich schlau geworden!
Ich hatte XP bevor ich die Platte eingebaut hab ohne SP1 und auch Partioniert kann das daran liegen oder woran wie bekomm ich die 30GB?
Vielen dank für eure antworten!
MFG
Dizz

liegt ganz einfach daran das die hersteller anders rechnen wie es wirklich ist siehe den faq! Die Hersteller rechnen mit z.B. 1000 MB = 1 GB aber in wahrheit sinds ja 1024 deswegen die fehlenden GB! :coolblue:

Revoltec748 schrieb:
liegt ganz einfach daran das die hersteller anders rechnen wie es wirklich ist siehe den faq! Die Hersteller rechnen mit z.B. 1000 MB = 1 GB aber in wahrheit sinds ja 1024 deswegen die fehlenden GB! :coolblue:
Nein, da liegst du daneben :)

So die FAQ hab ich gelesen aber das hat mich nich so viel weiter gebracht ein bisschen aber nich viel!!!
Kann es sein das ich zu doof bin SP1 zu installieren???
Das wird bei mir in G dekompremiert muss ich das denn einfügen oder was??? :confused: Wenn ja dürft ihr mich schlagen ;)
Das mit dem Maxtor Toool hab ich auch probiert weil in den FAQ steht auch für andere FEstplatten Typen oder so! Aber das geht nich und in diskmgmt.msc steht auch nich das was frei is!
Sry für Blödheit :fresse:

MFG
DIZZ

Gute Frage! :fresse:
Eigentlich müsste es drauf sein er hat gesagt das es nach dem Neustart Aktiv wird!
Ich hab da keine Ahnung von wie von vielen Sachen!
Muss ich da noch irgendwas Aktivieren oder wie installiere ich das richtig?!

Ich hab mir jetzt auch das auf der MS Homepage durchgelesen den aus den FAQ! Aber da mein English nich so gut is! Versteh ich das nich!

Danke für deine Geduld und dein Rat!!!
BAsti

Und so mal nebenbei das hast du echt gut gemacht! Ich bin jetzt um einiges schlauer wenn man sich das ma richtig durchliest alles!

kann es sein, dass dein bios noch keine 160gb karten erkennt?

wie alt ist ein bios?

Du kannst überprüfen, ob das SP1 installiert ist, indem du in der Systemsteuerung (Start -> Einstellungen) auf "System" doppelklickst. Nun solltest du unter der Windows Version "Service Pack 1" stehen sehen. Wenn du das dort siehst, ist das SP1 installiert.

In der Datenträgerverwaltung solltest du nun eine unzugeordneten Bereich vorfinden, den du partitionieren musst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh