[Kaufberatung] Neue 1 TB HDD

huppala

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die habe ich mir auch schon angeguckt und bin ernsthaft am überlegen, ob dich 2 TB nehme, aber die Bewertung in diversen Protalen ist teilweise vernichtend über die HDD.
Zudem rennt die mit 7200rpm was nicht leise sein dürfte.

Hallo,

da ich überhaupt keinen Überblick über die aktuellen HDD Markt habe, möchte ich euch fragen, welche 1 TB HDD ihr empfehlen könnt.
Es soll nur Musik, Bilder und ältere Spiele drauf gespeichert werden. Die HDD sollte zudem sehr leise sein. Budget liegt bei 60€ +- 5€.

Was ist von dieser HDD zu halten?
Western Digital Caviar Green 1000GB, 110MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EARX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

:wink:

Western Digital ist schonmal die richtige wahl , besser als seagate (persönliche erfahrung) . die von dir aufgeführte version , sprich die Caviar Green ist die stromsparversion , die Blue ist der normale Durchschnittsspeed und die Black ist die Premium version mit dem höchsten speed , dann gibs glaub ich auch noch ne Red die ist denk ich irgendwo zwischen Blue und Black , weiss ich aber nich sicher , egal 3 Auswahlmöglichkeiten reichen ja auch aus :)

nochmal übersichtlich : Western Digital Caviar :

Green: Stromsparversion , mit dem geringerem speed , perfekt wenns nur ums speichern großer datenmengen geht
Blue : Normaler Durchschnittsspeed , schneller als Green , für jeden Durchschnittsuser/gamer mehr als ausreichend
Black: die schnellste der 3 , bei wems geld locker sitzt und wer den höchsten speed haben will für games und programme

für deinen einsatzbereich ist also die von dir bereits gewählte Caviar Green optimal ! obwohl was heisst"ältere spiele " ?? was genau zockst du denn da so , falls dir hier und da zocken doch halbwegs wichtig ist , würd ich evtl. doch eher zur Blue greifen.

wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann das der bruttonormaluser zwischen Green und Blue wirklich n deutlichen unterschied zb beim gaming bemerkt . aber wer weiss vielleicht ja doch , hatte leider noch nie die möglichkeit die beiden miteinander zu vergleichen .

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann das der bruttonormaluser zwischen Green und Blue wirklich n deutlichen unterschied zb beim gaming bemerkt . aber wer weiss vielleicht ja doch , hatte leider noch nie die möglichkeit die beiden miteinander zu vergleichen .

Stronghold 1 und sowas ist damit gemeint. Bf3 etc sind auf der SSD.
Danke für deine ausführliche Zusammenfassung.

aha , ja wenn du sowieso ne ssd hast wo du dann die aktuellen spiele drauf machst dann auf jeden fall die Green !

naja offensichtlich is die linke besser , weniger verbrauch und trotzdem schneller , ka warum , wusste nicht das innerhalb der Green kategorie nochmal solche unterschiede gibt , sind die aus dem selben produktionszeitraum ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh