Neubau

granini

Neuling
Moin!

Nach reichlichem Überlegen und mitlesen brauch ich mal Verbesserungsvorschläge! :bigok:

CPU: C2D E6420
RAM: Crucial 2GB Kit mindestens 800, evtl 1066 DDR-2 Speicher
MB: Asus P5N32-E SLI Plus
Kühler: Scythe Samurai Andy Master
GraKa: XFX 8800GTS 640MB XXX
NT: Corsair HX620W
Gehäuse: Antec P182
Monitor: Samsung 19" Syncmaster 931BW oder 940BW (beides Widescreen)

Evtl wollte ich noch die Gehäuselüfter & den CPU-Lüfter durch Scythe S-Flex 1600 ersetzen. Kann man ja bei Bedarf auch schön runterregeln! Und mehr Leistung wäre zur Not dann auch da.
Festplatten sind vorhanden, wichtig wären mir nochmal Kommentare zum Mainboard & Speicher & Monitor. Gerade zum Mainboard & Monitor habe ich recht wenig gefunden. Gerade die gemachten Erfahrungen sind für mich interessant.

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest Du übertakten?

Würde nicht zum NForce Chipsatz greifen, da dieser sehr heiß werden kann!
Schau Dir mal in dieser Preisklasse das Abit Quad GT oder das Gigabyte DS4 an!

800er Speicher reicht vollkommen aus!

Das Corsair 520 würde auch locker reichen und Du hättest sogar noch Reserven!

OCen wird bestimmt passieren, aber ich denke mal nicht in einem extremen Rahmen um alles machbare aus dem PC rauszuholen!
Beim Speicher war halt die Überlegung, daß ich Ihn bei alternate bestellen würde und dort sind 800 & 1066 zur Zeit recht gleich, ergo den 1066 nehmen und so mehr Reserven zu haben. Sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen :) !
Beim Corsair habe ich gelesen, daß die 620W-Version leiser sein soll als die 520W-Version. Zudem wenn ich weniger Leistung abfordere verbraucht das NT ja trotzdem nicht die volle Leistung, also egal... Und prozentual wird das NT bei 620W weniger gefordert und bleibt so auch leiser da weniger Wärme produziert wird.

So habe ich mir es jedenfalls gedacht, kann ja aber auch falsch sein. *g*

klar, sparen ist ja immer gut :teufel:

nur wer weiss schon ob mich nicht doch mal der teufel beim takten treibt und dann der speicher mir nen strich durch die rechnung macht? mhhh...

bei den empfohlenen mainboards von abit & gigabyte handelt es sich ja um crossfire versionen. falls ich dann in einem jahr oder so eine zweite 8800gts nachrüsten will klappt das ja nicht, oder?

Nein Crossfire funzt nur mit 2 ATI Grakas.

Alle genannten Boards von Cyrus791 sind erste Sahne.

glaube ich sofort, sonst würde man nicht so viel über die hier lesen...

falls man es sagen kann, wieviel "schlechter" wäre mein asus im direkten vergleich? was wären die negativpunkte?
alleine schon mal 2xgbit lan und der offizielle 1333 fsb sind doch nett.

wie sieht es mit der angesprochenen temperaturentwicklung aus?

Also das P5N32-E SLI Plus hat schon mal kein 680i Chipsatz sondern den kleineren 650i/570i SLI.
Die nVidia Boards sind nicht so der Hit, wirklich nur brauchbar wenn man SLI betreiben will.

Zuletzt bearbeitet:
klar, ist kein 680i sondern ein hybrid zwischen 650i und 680i. deshalb finde ich es auch son interessant. zum normalen 650i findet man ja hier auch einiges!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh