• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuaufsetzen mittels Sicherungsdatei

wurmi003

Neuling
Hallo

Ich habe ein großes Problem:
Und zwar habe ich vor 1 Monat ein Acer Notebook gekauft.
Vista Home Premium sowie alle Programme waren vorinstalliert. Habe keine CD/DVD dazuerhalten. Beim ersten Start habe ich sofort eine Sicherungsdatei mit dem Backup Now erstellt, wie es mir der Verkäufer von Mediamarkt geraten hat.
Alles schön und gut, nur hat der NTI Backup eine ".nbf" datei erstellt.
Habe ich erst nachher bemerkt dass es dieser Dateityp ist.

So wollte dann meinen Laptop neu aufstezen aufgrund von sys problemen. hab diese Sicherungs DVD eingelegt aber schon da begann es mich zu ärgern. Sie hat nicht von selbst gebootet.
Dachte mir naja nicht so schlimm hab original Vista von meinem Nachbar ausgeliehen raufgespielt. Wollte dann diese Dateien auf der cd öffnen und wieder draufspielen.

Problem nbf Datei kann ich mit keinem Programm öffnen.
Ok, dacht ich mir NTI Backup Now neu runtergeladen funktioniert aber nicht hängt sich programm aus und stellt problem fest.

Bitte, Bitte brauch dringend Hilfe weiß nicht mehr was tun!

Wurmi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Festplatte, eventuell auch die versteckte Partition Formatiert? Dann kannst du es gleich vergessen.

Auf dieser CD ist meines Wissens nach nie die komplette Betriebssystem drauf. Die Daten wären auf der versteckten Festplatte. Du hättest lediglich im Betriebssystem das Programm laden müssen und das Restore ausführen.

Was heist (Zitat) hängt sich programm aus und stellt problem fest(Zitat Ende)??

Was heist es stellt sich aus und was für ein Problem stellt es fest?

Hey
Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Also formatiert hab ich nur die C Platte also wo System drauf wor
wir haben dann noch so eine kleine Platte gesehen "EISA-Konfiguration"
Was mit der Platte ist weiß ich nicht die hat er mir wie ich die eine formatiert habe nicht angezeigt.

Und das Programm schreibt einmal einfach "keine Rückmeldung" und kurz drauf
"Windwos hat einen Fehler festgestellt, Programm muss beendet werden."

Wenn es wirklich das richtige Programm ist und ihr an der versteckten Partition nichts gemacht habt, wäre mein erster Tipp das Tool nochmals neu zu installieren. Eventuell kann man das schon vor Windows starten und dann so ein Restore machen?

Die zweite Antwort wäre, wenn das Teil noch Garantie hat, ab zum Händler und hoffen das er es für euch auf Garantie macht.

ja einen Versuch ist es sicher wert. jedoch äh, kann man von der versteckten Partition starten? oder wie bekomm ich das wieder zum laufen das da drauf ist?
Ich hab noch nie so eine versteckte Patition gehapt, dh ich hab keine ahnung wie das funktionieren könnte.

Programm ist sicher das Richtige jedenfalls is es das gleiche mit der ich die Sicherung gemacht habe, hab die Programme vorm neu Aufsetzen per "Druck" kopiert (mach ich damit ich immer weiß was ich sonst so alles draufgspielt hab) und des is auf der andern
Platte glegn.dh ich hab sogar die gleiche Version heruntergeladen.
Allerdings bei der selben Version "hängt" sichs aus und dann mit einer neueren Version gehts gar nicht. Da ist der Dateiname .nbf gar nicht möglich zu öffnen denn da heißt der sicherungsdatei name plötzlich .npf

Aber wenn gar nix mehr hilft und i mi überhaupt nima ausisig muss i sowieso zum händler. i wü das des gerät wieda so laft wie voher des kauns jo net sein dass des so schwer und kompliziert ist.

Somit kann ich nicht mal mit dem neueren Programm das öffnen.

Von der versteckten Partition kannst du gar nicht Booten. Da liegen die Daten in gepackter Form vor. Diese Daten müssen eben erst mit dem Programm entpackt werden.

Was ich fragte war ob du mit dem Backup Tool starten kannst ohne gleich ins Windows rein zu müssen.
Das Programm schonmal neu installiert?
Sind alle Vista Updates drauf? Vielleicht fehlt ihm ja ein Update

ich weiß nicht mal wie ich mit dem backup tool starten kann ohne das Windows vorher hochgefahren ist?
Das Programm hab ich schon mehrmals komplett gelöscht und neu installiert ändert sich nichts.
Updates sind alle drauf die haben wir vor der Sicherung damals abgewartet und dan mit drauf gespielt.
die Updates vom neuen Vista sind auch schon alle installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh