Hi Leute, ich brauche dringend eure Meinung bzw. weiterführende Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen PCs.
Bis her habe ich folgendes zusammengelegt.
LANPARTY DK P45-T2RS
Core 2 Quad Q6600
XFX GTX260
Corsair CMPSU-550VX
RAM = ???
12mm Gehäuse Lüfter = ???
Gehäuse ist Vorhanden!
Nun etwas zu den Hintergründen. Der Rechner wird hauptsächlich für den CAD Einsatz eingesetzt, Spiele kämen auch mal drauf allerdings liegt hier nicht der Schwerpunkt. Übertakten muss nicht sein, vielleicht später mal daher DFI. Wäre hier das ASUS p5Q für etwas weniger Geld auch ratsam?
Und dann noch eine Frage in Sachen CPU, ich sehe die Q6600 gegenüber einer E8400 nicht umbedingt im Vorteil, zumindest in Werkseinstellungen also nicht oce. Aber in Sachen OCE liegt in der Q6600 mehr potenzial oder?
Ok dann lass ich mich erst mal von euch beraten!!!
Vielen Dank!
Bis her habe ich folgendes zusammengelegt.
LANPARTY DK P45-T2RS
Core 2 Quad Q6600
XFX GTX260
Corsair CMPSU-550VX
RAM = ???
12mm Gehäuse Lüfter = ???
Gehäuse ist Vorhanden!
Nun etwas zu den Hintergründen. Der Rechner wird hauptsächlich für den CAD Einsatz eingesetzt, Spiele kämen auch mal drauf allerdings liegt hier nicht der Schwerpunkt. Übertakten muss nicht sein, vielleicht später mal daher DFI. Wäre hier das ASUS p5Q für etwas weniger Geld auch ratsam?
Und dann noch eine Frage in Sachen CPU, ich sehe die Q6600 gegenüber einer E8400 nicht umbedingt im Vorteil, zumindest in Werkseinstellungen also nicht oce. Aber in Sachen OCE liegt in der Q6600 mehr potenzial oder?
Ok dann lass ich mich erst mal von euch beraten!!!

Vielen Dank!