Sputnik
Enthusiast
- Desktop System
- ITX-Rechenknechte 1 und 2
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5950X (2201) | Ryzen 5900X (2046)
- Mainboard
- GIGABYTE B550i | ASUS B450-i
- Kühler
- Deepcool Assassin IV | Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- Crucial 64GB@3800CL16 | G.Skill 32GB@3600CL16
- Grafikprozessor
- AMD RX 7900 XTX | Sapphire 6700XT Pulse | Yeston RX550 4GB LowProfile
- Display
- LC-M34-UWQHD-100-C
- SSD
- 2TB+2TB M.2 und 1TB SSD | 1TB M.2
- Soundkarte
- Realtek ALC1220 (onboard)|ALC1220 (onboard)
- Gehäuse
- Fractal Meshify C Mini (blue cover mod) | Bitfenix Prodigy ITX
- Netzteil
- bequiet DarkPower P10-750W | Seasonic GM-650
- Keyboard
- ein schwarzes Brett für beide mit gelber Schnur via KVM-switch
- Mouse
- ein Nager für beide mit gelber Schnur via KVM-switch
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro (23H2-64Bit) | Windows 11 Pro (23H2-64Bit)
- Webbrowser
- Firefox und Edge
- Internet
- ▼~250MBit ▲~40MBit
@Schnurzel
Also bei mir hat der neueste SW-IDE-Treiber die Brenner/Ripping/SCSI-Targeting Probleme gelöst. Beim 2.45 und 3.13er Paket ging mein Brenner Ricoh MP7163A und das DVD-LW Pioneer 106S (nur beim Rippen!) nämlich nicht mehr.
Nun ist alles in Butter und die Performance stimmt auch. Ich bin im Moment zufrieden. Die Installation war acuh besser als sonst, da man z.B. die einzelnen Treiber für die vers. Komponenten selbst auswählen konnte (ich nutze z.B. kein Ethernet & kein OnboardSound).
Ein Lob spreche ich aber nicht aus, da diese Features eigentlich zum Standard gehören und Nvidia es nun endlich mal geschafft hat, die größten Probs zu beseitigen.
BDD
Also bei mir hat der neueste SW-IDE-Treiber die Brenner/Ripping/SCSI-Targeting Probleme gelöst. Beim 2.45 und 3.13er Paket ging mein Brenner Ricoh MP7163A und das DVD-LW Pioneer 106S (nur beim Rippen!) nämlich nicht mehr.
Nun ist alles in Butter und die Performance stimmt auch. Ich bin im Moment zufrieden. Die Installation war acuh besser als sonst, da man z.B. die einzelnen Treiber für die vers. Komponenten selbst auswählen konnte (ich nutze z.B. kein Ethernet & kein OnboardSound).
Ein Lob spreche ich aber nicht aus, da diese Features eigentlich zum Standard gehören und Nvidia es nun endlich mal geschafft hat, die größten Probs zu beseitigen.
BDD
Zuletzt bearbeitet: