Masel-for-fun
Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Auf Rechner 1 ist Vista 64bit installiert, auf dem 2ten Windows XP Home Sp2. Nun erreiche ich aber beim kopieren zwischen beiden eine maximale Geschwindigkeit von 1 MB/sek. Das nervt natürlich riesig, da ich z.B. für 4 Gb so ungefähr eine Stunde brauche. Da ich absoluter Netzwerk Noob bin, hoffe ich auf eure Hilfe. Folgende ergoogelte Tipps habe ich schon ausprobiert:
AN - Client fuer Microsoft Netzwerke
AN - Datei und Druckerfreigabe
AUS - Internetprotokoll Version 6
AN - Internetprotokoll Version 4
AUS - E/A Treiber fuer Verbindungsschicht ......
AUS - Antwort für Verbindungschicht .......
und
netsh interface tcp set global autotuning=disabled
Den zweiten Rechner (Mit XP) habe ich vor kurzem gegen einen schnelleren ausgetauscht. Vorher hatte ich wenigstens bis zu 5 MB/sek. mit der selben Betriebssystem-Konstellation und mit Hilfe der oben genannten Tipps, aber diesmal bringt das nichts
. Achja, ich kann von beiden auf den jeweils anderen zugreifen. Hat jemand vielleicht einen Tipp ?
ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Auf Rechner 1 ist Vista 64bit installiert, auf dem 2ten Windows XP Home Sp2. Nun erreiche ich aber beim kopieren zwischen beiden eine maximale Geschwindigkeit von 1 MB/sek. Das nervt natürlich riesig, da ich z.B. für 4 Gb so ungefähr eine Stunde brauche. Da ich absoluter Netzwerk Noob bin, hoffe ich auf eure Hilfe. Folgende ergoogelte Tipps habe ich schon ausprobiert:
AN - Client fuer Microsoft Netzwerke
AN - Datei und Druckerfreigabe
AUS - Internetprotokoll Version 6
AN - Internetprotokoll Version 4
AUS - E/A Treiber fuer Verbindungsschicht ......
AUS - Antwort für Verbindungschicht .......
und
netsh interface tcp set global autotuning=disabled
Den zweiten Rechner (Mit XP) habe ich vor kurzem gegen einen schnelleren ausgetauscht. Vorher hatte ich wenigstens bis zu 5 MB/sek. mit der selben Betriebssystem-Konstellation und mit Hilfe der oben genannten Tipps, aber diesmal bringt das nichts