Masel-for-fun
Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Auf Rechner 1 ist Vista 64bit installiert, auf dem 2ten Windows XP Home Sp2. Nun erreiche ich aber beim kopieren zwischen beiden eine maximale Geschwindigkeit von 1 MB/sek. Das nervt natürlich riesig, da ich z.B. für 4 Gb so ungefähr eine Stunde brauche. Da ich absoluter Netzwerk Noob bin, hoffe ich auf eure Hilfe. Folgende ergoogelte Tipps habe ich schon ausprobiert:
AN - Client fuer Microsoft Netzwerke
AN - Datei und Druckerfreigabe
AUS - Internetprotokoll Version 6
AN - Internetprotokoll Version 4
AUS - E/A Treiber fuer Verbindungsschicht ......
AUS - Antwort für Verbindungschicht .......
und
netsh interface tcp set global autotuning=disabled
Den zweiten Rechner (Mit XP) habe ich vor kurzem gegen einen schnelleren ausgetauscht. Vorher hatte ich wenigstens bis zu 5 MB/sek. mit der selben Betriebssystem-Konstellation und mit Hilfe der oben genannten Tipps, aber diesmal bringt das nichts
. Achja, ich kann von beiden auf den jeweils anderen zugreifen. Hat jemand vielleicht einen Tipp ?
ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Auf Rechner 1 ist Vista 64bit installiert, auf dem 2ten Windows XP Home Sp2. Nun erreiche ich aber beim kopieren zwischen beiden eine maximale Geschwindigkeit von 1 MB/sek. Das nervt natürlich riesig, da ich z.B. für 4 Gb so ungefähr eine Stunde brauche. Da ich absoluter Netzwerk Noob bin, hoffe ich auf eure Hilfe. Folgende ergoogelte Tipps habe ich schon ausprobiert:
AN - Client fuer Microsoft Netzwerke
AN - Datei und Druckerfreigabe
AUS - Internetprotokoll Version 6
AN - Internetprotokoll Version 4
AUS - E/A Treiber fuer Verbindungsschicht ......
AUS - Antwort für Verbindungschicht .......
und
netsh interface tcp set global autotuning=disabled
Den zweiten Rechner (Mit XP) habe ich vor kurzem gegen einen schnelleren ausgetauscht. Vorher hatte ich wenigstens bis zu 5 MB/sek. mit der selben Betriebssystem-Konstellation und mit Hilfe der oben genannten Tipps, aber diesmal bringt das nichts
. Achja, ich kann von beiden auf den jeweils anderen zugreifen. Hat jemand vielleicht einen Tipp ?

.Ob das mit dem "Remote Differential Kompression" was bringt, weiß ich noch nicht, erstmal ein Neustart abwarten. Eventuell behebt ja auch SP1 das Problem. Ach ja, Vista wurde auf eine jungfräuliche Platte geschmissen.