Netzwerksymbol in Taskleiste verschwindet

Decard

Neuling
Hallo Leute,
vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich !
In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, das, nachdem ich DSL aktivierte,
kein Netzwerksymbol in der Taskleiste dargestellt wird.
Somit kann ich diese Verbindung auch nicht mehr beenden.
Weder über Einstellungen ( "Trennen" ist grau unterlegt ), noch finde ich den verantwortlichen Task.
Ist zwar sicher nichts schlimmes, aber es wurmt mich !
Bleibt mir nur: Stecker ziehen, oder neu starten. ( letzteres bevorzuge ich natürlich )
Habe ganz normal, wie bei Win XP üblich, meine Verbindung eingerichtet.
Und spielte ja auch Jahre lang problemlos.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß

Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Haken ist gesetzt.
Ich werde aber mal versuchen, wenn der fehler wieder auftritt, den Haken mehrmals zu entfernen bzw zu setzen.
Vielleicht wirkt das ja.

Ich glaube du meinst das Symbol "Internetverbindung". Da kann man auf trenne klicken. Bei der Netzwerkkarte kann man diese entweder aktivieren oder deaktivieren. Das Symbol Internetverbindung ist bei mir zumindest nicht immer da (habe das auch bei anderen Rechnern gesehen). An was das liegt kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten, weil dahinter kein Logik steckt.

In Eigenscahften von Taskleiste gibt es einen Punk unter Infobereich "Inaktive Symbole ausblenden" aber dann müsstest du immer noch das Symbol sehen wenn du auf den kleinen Pfeil rechts unten klickts.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh